: Bahn

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über die Nichtberufung von Ronald Pofalla als Bahnchef

Deutsche Bahn: Da muss Zug rein!

Die Bahn bekommt einen neuen Chef. Sein Vorgänger hat ihm viel Arbeit hinterlassen. Ein Überblick

© Ralf Hirschberger/dpa
Serie: Fakt oder Fake

Jens Spahn: Niemand will privatisieren, oder?

Die Behauptung von Staatssekretär Jens Spahn: Es sei "nicht beabsichtigt", größere Straßennetze an Konzerne zu vergeben. Doch neue Gesetzentwürfe lassen daran zweifeln.

© Stephanie Pilick/dpa
Serie: Elbvertiefung

Abschiebungen: "Aus juristischer Sicht kaum haltbar"

Beim Verwaltungsgericht stapeln sich Fälle zu Asylverfahren. Warum, steht im Newsletter "Elbvertiefung". Weitere Themen: Unterrichtsausfall und Kurt A. Körber

© Fabrizio Bensch/reuters

ICE 4: Mit Wifi und Bifi

Das Design des brandneuen ICE 4 erinnert an Ikeamöbel aus den Neunzigern. Sogar das Wifi stellt Bedingungen. Eine zufällige, ganz und gar unromantische Testfahrt.

© Oliver Berg/dpa

Bus und Bahn: Wo der Nahverkehr sein Geld wert ist

Schlechter Nahverkehr kann teuer sein – und umgekehrt. Wie gut ist das Angebot in Ihrer Stadt? ZEIT und ZEIT ONLINE zeigen das Ergebnis des Städtevergleichs in Grafiken.