: Bahn

© Petar Petrov/Sky Pictures Bulgaria/AP/dpa

Bulgarien: Mindestens sieben Tote bei Zugunglück

Der Zug prallte gegen einen Strommast, Gastanks explodierten. In einem Dorf im Nordosten Bulgariens standen die Häuser in Flammen. Helfer suchen nach Überlebenden.

© Franziska Kraufmann/dpa

Stuttgart 21: Lassen wir's!

Die Bahn verklagt Baden-Württemberg. Das Land soll sich an den Mehrkosten von Stuttgart 21 beteiligen. Es ist Zeit für die Wahrheit: Keiner will das Bauprojekt mehr.

© Sven Hoppe/dpa

Infrastruktur: Niemand will das Geld

Die Politik hat Geld, gibt es aber nicht aus: Weil Planer und Bauarbeiter fehlen, werden Fördermittel für die Sanierung von Schulen und Straßen nicht abgerufen.

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Image

Autobahnen: Machtkampf um die Fernstraßen

Bei der Neuordnung der Straßenbauverwaltung ist die Bundesregierung zerstritten. Im Mittelpunkt des Konflikts: Finanzminister Schäuble und Wirtschaftsminister Gabriel.

© Sanjay Kanojia/AFP/Getty Images

Indien: Schweres Zugunglück im Norden des Landes

In Indien sind mindestens 145 Menschen gestorben, nachdem ein Schnellzug im Bundesstaat Uttar Pradesh entgleist war. Die Suche nach Überlebenden wurde beendet.

© Martin Schutt/dpa

Deutsche Bahn: Der Zug ist abgefahren

Deutschlands teuerste Bahnstrecke von Berlin durch Ostdeutschland Richtung München wird nach 25 Jahren fertig. Sie sollte das Land einen – und hat es geteilt.