: Bahnhof

© Alex Domanski/Reuters

Stuttgart 21: Kostenexplosion? Klasse!

Stuttgart 21 wird viel teurer und kommt viel später. Wenn nicht öffentliche Empörung das Großprojekt noch zu Fall bringt, dann die Technik – glauben die Gegner.

Stuttgart 21: Der Lügenbahnhof

Beim Bau des Bahnhofs S21 explodieren die Kosten. So hätte er eigentlich gar nicht gebaut werden dürfen. Der Fall zeigt, wie wichtig Ehrlichkeit bei Großprojekten ist.

Sturm "Herwart": Mein Feind, der Baum

Warum Herwart und andere Winde immer wieder das halbe Land lahmlegen? Weil entlang der Bahntrassen viel zu wenig Grün abgeholzt wird.

Stuttgart 21: Lassen wir's!

Die Bahn verklagt Baden-Württemberg. Das Land soll sich an den Mehrkosten von Stuttgart 21 beteiligen. Es ist Zeit für die Wahrheit: Keiner will das Bauprojekt mehr.

Blog Speersort 1

Obdachlosigkeit: Zug und Ordnung

Der Hauptbahnhof soll sauberer und sicherer werden. Gute Idee – aber das kann nur der erste Schritt sein.

© dpa

St. Georg: Elend, mitten in der Stadt

Steindamm und Hansaplatz gelten als schlimmste Ecken der Hamburger City. Sind Armut und Kriminalität wirklich angestiegen? Ein Besuch bei Leuten, die es wissen müssen