: Band

© Oliver Reetz
Serie: Über Geld spricht man (nicht)

H.P. Baxxter: "Bei Autos setzt bei mir alles aus"

H.P. Baxxter ist ein genügsamer Mensch. Ein paar Kleinigkeiten müssen allerdings sein: Keine blauen Teppiche im Hotelzimmer. Und ausreichend PS

© Bartosz Ludwinski

Achim Reichel: "Junge! Rede Hochdeutsch!"

St. Pauli war seine Kinderstube, später übernahm er den legendären Star-Club. Ein Gespräch mit dem Musiker Achim Reichel über die Geheimnisse der Hamburger Musikclubs.

Kettcar: Schrumm gelaufen

Relevanz. Eleganz. Aber wo bleibt der Firlefanz? Die Band Kettcar scheitert mit neuen Songs.

© Caroline Seidel/dpa

Wanda: Auf die Knie mit dir

Wanda ist keine Band, sondern ein Versprechen. Das dritte Album von Österreichs größten Rockstars verheißt Erlösung zwischen Suff, Schmäh und Schmu.

©Eduardo Munoz/Reuters

US-Sänger: Tom Petty ist tot

Mit der Band Tom Petty & the Heartbreakers wurde er in den Siebzigerjahren berühmt. Nun ist der Rockmusiker im Alter von 66 Jahren nach einem Herzstillstand gestorben.

© Bettina Theuerkauf für DIE ZEIT

Straßenmusiker: Alle Ladys sagen ja

Von Wilhelmsburg nach Los Angeles: Für die Straßenband Denmantau ein Riesensprung – und es geht noch viel weiter.

© Ruvan Wijesooriya

LCD Soundsystem: Der Aufstand der Gescheiten

Er wollte nie ein Rockstar mittleren Alters werden. Doch nun hat James Murphy seine Band LCD Soundsystem reanimiert – und interpretiert den American Dream neu.

© Ingo Petramer
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Geliebte Jammerlappen

Sanfte Männer haben's schwer nach Bendzko und Poisel. Dass Romantik noch nicht ganz durchgespielt ist, zeigen die Debütalben von Max Richard Leßmann, Mura Masa und Füffi.

© Jack Lue/Michael Ochs Archives/Getty Images

Guns N' Roses: Danke, Axl

Größenwahn, Drogenexzesse, peinliche Klamotten – es war nie leicht, die Hardrockband Guns N' Roses zu lieben. Doch das Leben unseres Autors hat sie verändert.

© Lukas Gansterer
Serie: In der Mensa mit

Maurice Ernst: "Der Papst ist wie Snoop Dogg"

Von der Klosterschule in den Pop-Olymp: Mit 13 gründete Maurice Ernst die Band Bilderbuch. Ein Interview über Stress als Motor und Kirche als Archetyp des Entertainments.

© Unique Records
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Kwaito! Kuduru! Disco!

Woher kommt der heiße Scheiß? Düsseldorf. Gato Preto treiben dem Karneval das Humptataa aus. Auch im Tonträger: Neues von Body Count, Hauschka, Formation und Kid Koala

© PIAS
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Dellen im Dancefloor

Trommlerporno, Techno und dessen Nebenidentitäten: Die Tonträger der Woche von Soulwax, Daniel Brandt, Acid Pauli, ADULT. und Conor Oberst