Band

© Ethan Miller/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Experimente

Axl Rose kam nicht nur mit Guns N' Roses gerade zurück, nun übernimmt er auch noch das Mikrofon bei AC/DC. Dies sorgte für Wirbel. Doch wahrem Sound ist der Sänger egal.

© Paula Winkler
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Bosse

Als Kind verbrachte Bosse seine Nächte damit, nach Bällen zu rufen. Einmal mussten ihn seine Freunde klitschnass vom Strand retten. Er ist Schlafwandler, bis heute.

© PR/Dead Oceans
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Bling-Bling im Herzen

Andra Day lebt in ihrer dunklen Halbtonwelt. Kevin Morby kann zauberhaft näseln. Und Hot Panda spielen sehr guten schlechten Pop. Die Alben der Woche

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über Goethe und Fettes Brot.

© Paula Winkler
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Jack Black

Der Schauspieler und Musiker Jack Black hat seine besten Ideen spät in der Nacht. Das war nicht immer so. Früher wurde er nachts oft von einem bösen Geist heimgesucht.

© Gewalt

Patrick Wagner & Gewalt: Pandora, du Bitch

Wenn die Midlife-Crisis triumphiert und nur noch Tod und Krankheit warten, hat Musik wieder etwas zu sagen: Patrick Wagners großartige neue Band Gewalt.

© dpa

Scooter: Was sägt man dazu?

Bam! Bam! Bam! Scooter geht auf Tour – und bespielt Konzerthallen mit neuen Songs, von denen sich das Kleinhirn nie wieder erholt.

© Sony
Serie: Tonträger

Pop-Neuerscheinungen: Keine Lieder über Liebe

Die Winterflaute ist vorüber, jetzt erscheinen die spannenden Alben: Neue Tonträger von Bloc Party, Sia, Get Well Soon, Turbostaat und SSIO in unserer Musikkolumne.

© David Reich
Serie: Tonträger

Pop: Die Alben der Woche

Will sich John Cale etwa auch mit einem Album verabschieden? Außerdem neu im Tonträger: der brandheiße Anderson Paak, theAngelcy aus Israel, Will Oldham und Mark Kozelek.

© Rick Diamond/Getty Images

Glenn Frey: Eagles-Gitarrist gestorben

Mit Hits wie "Hotel California" und "Take It Easy" stiegen die Eagles zum Inbegriff des California Rock auf. Nun ist ihr Mitgründer Glenn Frey mit 67 Jahren gestorben.