Bangladesch

Afrika: Das Kraftwerk im Dorf

Afrika benötigt für seine Zukunft erneuerbare Energien und ländliche Entwicklung. Das könnte helfen, neue Flüchtlingsströme nach Europa zu vermeiden.

Shumona Sinha: Der Schatten des Verrats

In Kolkata aufgewachsen, führt die Inderin Shumona Sinha heute das Leben einer Pariser Dichterin. "Erschlagt die Armen!" erzählt von Erlebnissen in einer Asylbehörde.

© Romeo Gacad/AFP/Getty Images

Aung San Suu Kyi: Als die Lady schwieg

Aung San Suu Kyi strahlt über ihr Land hinaus, doch vor der Wahl am Sonntag treten ihre Schattenseiten deutlich hervor. Wie viel Hoffnung kann sie Myanmar geben?

© Claudio Cambon

Chittagong: Der Tod eines Schiffes

Nur mit Händen zerlegen Arbeiter am Strand von Chittagong in Bangladesch den Frachter "Minole". Die Bilder von Fotograf Claudio Cambon zeigen die Brutalität des Beachens.

© Munir uz Zaman/AFP/ Getty Images

Islamismus: Die Liste der 84

In Bangladesch wurden in drei Monaten drei Männer getötet – mit Macheten und Messern. Sie standen auf einer Liste, weil sie für einen islamkritischen Blog schrieben.