: Bank

© Jeff J Mitchell/Getty Images

Brexit: "Keep calm and carry on"

Die britische Wirtschaft leidet nach dem Brexit-Beschluss. Doch das führt nicht zum Niedergang des Landes. Das viel beschriebene Desaster wird ausbleiben.

© Andreas Arnold/dpa

EZB: Dieser Stresstest hat sich gelohnt

Europas Banken prüfen? Bringt wenig, nölten viele – nicht zu Unrecht. Nun sind die Ergebnisse da. Die Transparenz ist gut und hilft nicht nur Analysten und Investoren.

© Daniel Roland/AFP/Getty Images

Deutsche Bank: Wut in den Spiegeltürmen

Erst galten sie als unseriös, jetzt auch noch als bemitleidenswert. Die Manager der Deutschen Bank empören sich gegen ihren schlechten Ruf und gegen Regulierung.

Finanzkrise: Hilfe für die Banken

Viele Lehren aus der Finanzkrise sind richtig, aber mit falschen Regeln schadet der Staat den hiesigen Banken. Zeit für einen neuen Dialog

© Giampiero Sposito/Reuters

Italien: Rettungsplan für Renzi

Eine Bankenkrise kommt für Italiens Premier Matteo Renzi denkbar ungelegen. Denn egal, wie man sie löst: Den Leuten wird es nicht gefallen.