: Barack Obama

© Picture Alliance/AP Photo

US-Wahl: Clinton setzt sich ab

Laut aktuellen Umfragen liegt Hillary Clinton eindeutig vorne. Unsere Grafik zeigt, warum Donald Trumps Chancen derzeit schlecht stehen – und dennoch alles möglich ist.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Syrien-Konflikt: Obamas vertane Chance

"Assad must go", hatte der US-Präsident 2011 gefordert. Und doch nie etwas dafür getan. Obama ist mitschuldig daran, dass in Syrien ein Stellvertreterkrieg geführt wird.

© Kevin M. Gill/flickr.com

Lies: The World is Flat

Right? It doesn’t really matter. What’s factually correct is worth less and less in political debates, for lies are sweet and truth is bitter.

© Spencer Platt/Getty Images

Rassismus: "Wir müssen eine neue Mittelschicht aufbauen"

Die Vermögensunterschiede zwischen Schwarzen und Weißen waren in den USA noch nie so hoch wie heute, sagt Forscher Dedrick Muhammad. Obama hat daran nichts ändern können.

Barack Obama: No, he couldn’t

Mit Barack Obama verbanden die Afroamerikaner große Erwartungen: Er sollte sein Land aus dem Rassismus herausführen. Doch das historische Erbe war stärker.

© Jake Danna Stevens/AP/dpa

Donald Trump: Der King of Queens

Selbstverliebt, denkfaul, gut frisiert: Ein neues Buch des Pulitzer-Preisträgers David Cay Johnston versucht zu ergründen, wie aus Donald Trump "The Donald" wurde.

© Moritz Küstner

Donald Trump: Ein Ventil für den Hass

Drei unabänderliche Regeln für den US-Wahlkampf müsste Donald Trump akzeptieren, wenn er eine Chance gegen Clinton haben will. Aber er schlägt sie alle in den Wind.

© Nicholas Kamm/AFP/Getty Images

US-Wahl: Clinton umarmt Amerika

Hillary Clinton hat sich in einer beeindruckenden Rede als Präsidentschaftskandidatin präsentiert. Ihren Rivalen Trump lässt sie aussehen wie ein unverschämtes Kleinkind.

© Jessica Kourkounis/Getty Images

Barack Obama: Obamas letzter Wahlkampf

Der US-Präsident legt sich für seine erhoffte Nachfolgerin ins Zeug: "Hillary ist die Frau in der Arena." Doch sein Einsatz könnte Clinton auch schaden.