Barcelona

© A. Beier/Getty Images

Pep Guardiola: Seine schwerste Aufgabe

Weil er nach Manchester wechselt, sagen viele: Pep Guardiola macht es sich wieder leicht. Doch sie irren. Einem englischen Club muss man erst mal Taktik beibringen.

© Jorge Guerrero/AFP/Getty Images

Spanien: Unabhängig in die Neuwahl?

Skurrile Situation in Spanien: Die Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien ist in der Krise und provoziert gleichzeitig die Zentralparteien in Madrid zu Neuwahlen.

© Fabrice Coffrini/Getty Images

Sportjahr 2015: Und raus bist du!

Der Fifa-Präsident weg, der Uefa-Präsident weg, der DFB-Präsident weg. Warum das Sportjahr 2015 das größte seit langer Zeit war.

© Luca Piergiovanni/dpa

Wahlen: Jetzt wird Spanien bunt

Anderswo profitieren radikale Rechte von der Wirtschafts- und der Flüchtlingskrise. In Spanien gewinnen eine neue linke Partei und eine aus der Mitte.

© Quique Garcia/AFP/Getty Images

Spanien: Es reicht!

Seine Eltern sind enttäuscht, seine Freunde ausgewandert. Unser Autor ist trotz sieben Jahren Dauerkrise in Spanien geblieben und findet vor den Wahlen dennoch Hoffnung.

© Heino Kalis/Reuters

Flüchtlinge: Spanien und die Neuen

Willkommenskultur? Die gab es in Spanien für Flüchtlinge bisher nicht. Einige linksregierte Städte wollen das nun ändern – trotz der Wirtschaftskrise in ihrem Land.

© David Ramos/Getty Images

Katalonien: (Un-)Abhängig

Die Befürworter der Unabhängigkeit haben die Regionalwahl in Katalonien gewonnen. Helfen würde ein Dialog mit der Regierung in Madrid, der ist aber unwahrscheinlich.