: Baschar al-Assad

© George Ourfalian/AFP/Getty Images

Syrien: Alle haben in Syrien versagt

Syrien-Ermittlerin Carla Del Ponte hat aufgegeben, ihr Vertrauen in die UN-Institutionen ist gebrochen. Das zeigt einmal mehr: Die Kriegsverbrecher werden davonkommen.

© Illustration: Jan Stoewe für DIE ZEIT

Syrien: Strafanzeige gegen das Assad-Regime

Eine Mutter in Syrien suchte monatelang nach ihrem verhafteten Sohn. Jetzt ist er tot und sie fordert Gerechtigkeit – mithilfe der deutschen Justiz.

© David Furst/AFP/Getty Images

Syrien: Mit Hafis al-Assad kam die Angst

Anlass für den Krieg in Syrien war nicht die Revolution von 2011. Die Assad-Familie hatte über Jahrzehnte ein System geschaffen, das irgendwann explodieren musste.

© David Furst/AFP/Getty Images

Syria: Fear came with Hafez Assad

The revolution was not the cause of the war in Syria. Over the course of decades, the Assad family established a rigid system of fear – and it was ready to explode.

© Bassam Khabieh/Reuters

Syrien: USA drohen Assad mit Vergeltung

Die USA haben Hinweise auf einen geplanten Giftgasangriff in Syrien. Trump warnt Assad so deutlich wie nie – und bekommt Unterstützung aus Großbritannien und Frankreich.