: Baschar al-Assad

© Abdalrhman Ismail/Reuters

Syrien: "Aleppo wird ausgelöscht"

Nach heftigen Luftangriffen ist die Wasserversorgung in der syrischen Stadt zusammengebrochen. Der UN-Sicherheitsrat trifft sich zu einer Dringlichkeitssitzung.

© Omar Haj Kadour/AFP/Getty Images
Serie: E-Mail aus Aleppo

Syrien: "Wir sterben und alle schauen zu"

Die Waffenruhe in Syrien ist gescheitert, Bomben fallen im Minutentakt, die Hilfe bleibt aus. Der Journalist Zouhir al-Shimale schreibt: So viel Angst hatte er noch nie.

© Ameer Alhalbi/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Syrien: Die Schande der Menschheit

Fünf Jahre Krieg, und die Weltgemeinschaft schaut unbeteiligt zu. Der Bevölkerung in Syrien bleibt nur noch eine Hoffnung: ein schnelles Ende ohne Schmerzen.

© Thaer Mohammed/AFP/Getty Images

Syrien: Assad braucht den Krieg

Die von Russland und den USA ausgehandelte Waffenruhe in Syrien ist vielmehr eine Vereinbarung, wer wen bombardieren darf. Assad kann sich weiterhin bequem zurücklehnen.

© Manu Brabo/AP/dpa
Serie: E-Mail aus Aleppo

Syrien: "Ich lebe in einer Hölle"

E-Mail aus Aleppo: Hunderttausende bleiben eingeschlossen, Hilfe von außen gibt es nicht. Der Journalist Zouhir al-Shimale schreibt uns: Die Bomben fallen fast jeden Tag.

© Mahmoud Taha/AFP/Getty Images

Syrien: Assads Armee bombardiert Homs

Bei Angriffen der syrischen Armee auf die Rebellen-Hochburg starben sieben Menschen, darunter wohl auch Kinder. Homs war lange das Zentrum des Aufstands gegen Assad.