: Basketball

© © USA Today Sports/Reuters

Baseball: Ja, es passiert wirklich

Chicago und Cleveland gelten als die Verliererteams im US-Sport. Dass sie sich im Baseball-Finale begegnen, ist eine Sensation. Nur Charlie Sheen verliert bei dem Spiel.

© Paul Archuleta/Getty Images
Serie: Wie wir reden

Date: Wie wir reden mit 31

"Das muss man sofort ins Positive verkehren, so wie Vanessa Paradis ihre Zahnlücke oder Cindy Crawford ihren Leberfleck. " Gesprächsnotizen von der Datingfront

© Anne-Christine Poujoulat/Getty Images

Island: Dieses Wunder hatten sie geplant

Die Isländer, diese Elfen, stehen im EM-Viertelfinale! Eine Sensation? Vielleicht, aber Zufall ist das nicht. Kaum eine Nation beschäftigt sich so obsessiv mit Fußball.

Serie: LUCHS-Buchpreis

"Goodbye Bellmont": Vom Sportplatz ins Leben

Nicht alle Bücher, die für den LUCHS vorgeschlagen werden, erhalten am Ende auch einen. Jurymitglied Brigitte Jakobeit findet, diese Buch hätte es verdient.

Schiedsrichter: Machtspiel

Der Eklat zwischen Leverkusens Trainer Roger Schmidt und Schiedsrichter Felix Zwayer zeigt: Es mangelt im Profifußball an Souveränität

Koma: Während er schlief

Ein Junge liegt im Koma. Freunde beten für ihn. Der Junge überlebt. Knapp zehn Jahre später ist er ein Mann, der begreifen will, was damals passiert ist.

© Sean M. Haffey/Getty Images

Baseball: Die liebenswerten Loser

Als würde 1860 München Meister werden wollen: Im Sportverrückten New York spielen plötzlich die kleinen Mets um die World Series. Die verwöhnten Yankees müssen zuschauen.

Dirk Nowitzki: Fadeaway

Das entscheidende Spiel ging verloren, die EM ist vorbei. Und vermutlich auch die Ära Dirk Nowitzki. Achtzehn große Jahre. Es war uns eine Ehre.

© Andrew Burton/Getty Images

Polizeireform: Wie Camden Frieden fand

Die Stadt war Amerikas kriminellster Ort. Nach einer Polizeireform ist sie zum Vorbild des Landes geworden. Für ihre Sicherheit zahlen die Bewohner aber einen Preis.

Nächste Seite