: Basketball

Volleyball – olympisch

Volleyball wird olympischer Sport“, so entschieden die „Olympier“ bei ihrem 53. Kongreß 1957 in Sofia. 1895 hatte der Amerikaner William C.

Hier ist Sport noch Spiel

Buenos Aires, die größte Stadt Südamerikas, bewirbt sich um die Olympischen Spiele 1968. Die gut bebilderte Werbeschrift ist allen olympischen Komitees zugegangen.

Sie spielten für die Götter

Unter den indianischen Gauklern, die Hernando Cortez bei seiner Reise im Jahre 1528 von Mexiko nach Spanien als exotische Raritäten mitführte, waren auch aztekische Ballspieler.

SPORT DER ZEIT: Reform der Olympischen Spiele

An diesem Wochenende setzen sich wieder einmal die Mitglieder des Internationalen Olympischen Komitees (OIC) an den Beratungstisch, um über eine Reform der Olympischen Spiele zu diskutieren.

SPORT DER ZEIT: Sport bei den Soldaten

In der Sporthochschule Köln ging der erste Sonderlehrgang für Angehörige der Bundeswehr, die als Sportoffiziere und Sportlehrer bei den neuen deutschen Streitkräften dienen sollen, zu Ende.

„Wir alle sind Sportler“

Bisher hatte ich geglaubt, der Sport sei eine Angelegenheit für junge Leute oder höchstens für solche „älteren Semester“, die mit ihrer Zeit nichts Besseres anzufangen wüßten, Seitdem ich jedoch in Berlin die „Deutsche Sport-Ausstellung“ am Funkturm gesehen habe, bin ich verpflichtet, allen Hochmut fahren zu lassen – aber auch allen unnötigen Respekt.

Vorherige Seite