: Bastian Pastewka

© ZEIT ONLINE

Olli Schulz: Der Erneuerer

Olli Schulz ist für viele nur der Irre aus der TV-Show von Joko und Klaas. Falsch. Der Mann revolutioniert gerade das Fernsehen.

Bastian Pastewka: "Das ist so unschuldig"

Komiker Bastian Pastewka über den MDR als Avantgarde, seine Liebe zu Mauerfall-Dokus – und darüber, warum gute Komödien das Leben der DDR hätten verlängern können.

Film "Megamind": Der Schurke von Metro City

Der Animationsfilm "Megamind" ist eine Effekte-Maschinerie. In dem 3-D-Märchen kracht und scheppert's am laufenden Band. Das ist kurzweilig, aber nicht immer originell.

Bastian Pastewka: "Ich bin ein guter Schenker"

Manchmal lässt Bastian Pastewka sogar das Preisschild an der Verpackung. Im Interview verrät er, wie er Weihnachten feiert und welche TV-Sendungen er empfiehlt.

theater: Gute Pleiten, schlechte Pleiten

Der Staat verkauft sein »Tafelsilber«. Und was machen die Bühnen? Sie bereiten sich auf die Plastiklöffelzeit vor und üben sich in Comedy oder Museumspflege. Ein Berliner Theaterwochenende mit Rolf Hochhuth, Bert Brecht und Bastian Pastewka

Wer bezahlt wen?

BASTIAN PASTEWKA soll Schleichwerbung verbreitet haben. Eine Begegnung am mutmaßlichen Tatort

Hotelsouvenire: Mit. Gehen. Lassen.

In deutschen Hotels wird alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Manch ein Gast lässt sich beim Abtransport vom Pagen unter die Arme greifen

Unwahrnehmung: Reklame für Anfänger

Im Kinderfernsehen sind Programm und Werbung gleichermaßen bunt und lustig – und für die junge Zielgruppe kaum zu unterscheiden. Der Umgang mit den Flimmerbildern sollte daher schon in der Grundschule unterrichtet werden

Die Witzmanufaktur

Jörg Grabosch produziert die coolsten und erfolgreichsten Comedysendungen. Wie macht er das?