: Baumwolle

Serie: Stilkolumne

Cord: Stoff für den Wahlkampf

Es war einmal ein Land, in dem jeder Gewerkschafter seine Gesinnung in Cord zur Schau trug. Vielleicht kann der Stoff dem SPD-Wahlkampf zu einem Revival verhelfen.

Serie: Stilkolumne

Weiße Kleidung: Harmlose Whitewalker

Die Farbe Weiß war lange den Reichen vorbehalten. Für drunter. Denn sie tarnt schlecht. Zum Glück ist diesen Winter aber nicht nur Weiß angesagt, sondern auch Camouflage.

Mode: Wirklich anziehend

Die Arbeitsuniform der DHL-Postboten erobert die Modewelt – in einer Version für 250 Euro

Plastikmüll: Im Plastik gefangen

Die Nordsee ist voller Kunststoffmüll. Er tötet Vögel und Fische und landet am Ende – zu unsichtbaren Teilchen zerrieben – in unserem Essen. Wie kommt der Müll ins Meer?

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über den guten alten Rebellen der AfD.

Serie: Finis

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über Karl Mays Liebe zu Schnürlsamt.

© Horst A. Friedrichs

Denim Style: Ein Königreich für eine Jeans

Britische Denimheads: Ihre Liebe gilt der perfekten Färbung, unzerstörbaren Nähte und dem stilvolle Altern einer guten Jeans. Horst A. Friedrichs hat sie fotografiert.

© AcneStudios.com

Versteckte Klassiker: Leinen los

Mode aus Leinen gilt als ökig, steif und etwas klobig. Genau deswegen gelingt dem kühlen Stoff pünktlich zur heißen Jahreszeit ein Comeback.

Serie: Beruf der Woche

Handschuhmacher: Reine Handarbeit

Präzisionsarbeit mit Tradition: Der Handschuhmacher vermisst jeden Finger einzeln. Nur wenige arbeiten noch in der Branche, zeigt der Beruf der Woche.

Baumwolle: Wo die Hoffnung wächst

In der Textilbranche wird um jeden Cent gefeilscht. Kann man afrikanischen Baumwollbauern helfen und dennoch wettbewerbsfähig sein?