: Bayern

© Ronald Wittek/picture alliance/dpa

Sebastian Rudy: Der Übersehene

Kaum einer hat es mitbekommen, aber Sebastian Rudy war einer der herausragenden Spieler der Saison. Ab Herbst spielt er beim FC Bayern. Zu Recht?

Fußball: Unfassbar schön

Kleine Siege lösen bei Fußballfans oft tiefere Gefühle aus als große Titel. So soll es sein. Solche Momente geben dem Sport seine Seele zurück.

© Jan Hetfleisch/Getty Images

Philipp Lahm: Der Größte unserer Zeit

Er fing den Ball mit den Füßen und ließ das Schwere leicht aussehen. Philipp Lahm zählt zu den drei bedeutendsten deutschen Fußballern aller Zeiten. Nun tritt er ab.

© Hannes Leitlein

Kirchenasyl: Gnade vor Unrecht?

Pfarrerin Doris Otminghaus gewährt Flüchtlingen Schutz in ihrer Gemeinde. Ist das in einem funktionierenden Rechtsstaat nötig? Ein Streitgespräch mit Petra Guttenberger

© Wolfgang Rattay/Reuters

AfD: Millionen aus der Grauzone

Der millionenschwere Wahlkampf-Unterstützerverein der AfD scheint nicht so unabhängig von der Partei, wie stets beteuert. Verstößt die Partei gegen das Parteiengesetz?

© Jan Woitas/picture alliance/dpa

Diego Demme: Diego wer?

Unter den jüngst berufenen Nationalspielern ist er der unbekannteste: Diego Demme. Der Leipziger ist Veganer, Balljäger und benannt nach Maradona.

© Tobias Hase/dpa/picture alliance

Uli Hoeneß: Nicht mehr der Alte

Uli Hoeneß greift wieder an. Mit markigen Sätzen über seine Straftat versucht er, Meinung zu machen. Die Reaktionen aber zeigen: Der Plan geht schief.

© Federico Gambarini/dpa

Wahlkampf in NRW: Jagd auf Jäger

CDU-Haudegen Wolfgang Bosbach ist im Wahlkampf in NRW auf den vielfach angeschlagenen SPD-Innenminister angesetzt. Seinem Chef Armin Laschet soll das den Sieg bringen.

© Horacio Villalobos/Getty Images
Serie: Unterschätzte Stadt

Aschaffenburg: Am Main, so viel ist sicher

Hessen oder Bayern? Wo Aschaffenburg hingehört, wissen die wenigsten. Selbst die Bewohner scheinen sich nicht so sicher zu sein. Der Stadt tut das Dazwischen gut.

© Robert Fischer

Lebensgefühle: Welcher Münchentyp sind Sie?

Der Tischtennis-Spieler, die Feinschmeckerin, der Romantiker: Wie man München findet, hängt davon ab, wer man ist.

© A. Hassenstein/Getty Images for FC Bayern

Philipp Lahm: "Ich mag Macht nicht so gern"

Philipp Lahm erzählt von den Reibungen mit Uli Hoeneß, warum bei Bayern erst mal kein Platz für ihn ist und wie Pep Guardiola die Spieler über die Taktik abstimmen ließ.