: BBC

© Hartswood Films/BBC

"Sherlock": Das kalte Genie bei der Arbeit

Die neuen drei Teile der "Sherlock"-Reihe bilden ein Triptychon aus Trauer, Verstörung und Erlösungsarbeit. Bestechend gemacht und ungeheuer anstrengend.

© Vincent West/Reuters

Spanien: Eta will alle Waffen abgeben

Die baskische Separatistengruppe hat einem BBC-Bericht zufolge ihre komplette Entwaffnung zugesagt. Schon 2011 hatte die Eta ihren bewaffneten Kampf für beendet erklärt.

© ZDF und BBC 2016

"Terra X": Zu krass, um wahr zu sein

"Erbarmungsloser Überlebenskampf", "endlose Weiten", "tödliche Kämpfe" – die neue Tier-Doku im ZDF übertreibt maßlos. Das nervt. Die Bilder selbst? Grandios!

© Terra X – BBC/ZDF

"Terra X": Natur, wie wir sie sehen wollen

Es ist eine Welt, in der Löwen in Wasser und Wüste jagen, wo Faultiere schwimmen, Geckos aus Nebel trinken und Fledermäuse Gift-Skorpione fressen. Inszenierte Extreme.

© JOHN STILLWELL/AFP/Getty Images

"Great British Bake Off": Baxit!

Durchs Backen vereint: "The Great British Bake Off" war die Sendung für den "melting pot" Großbritannien. Nun hat die BBC die Show verkauft. Die Briten sind fassungslos.

© Atta Kenare/AFP/Getty Images

Schahram Amiri: Iran hängt Atomforscher

Die Hinrichtung des Wissenschaftlers Schahram Amiri ist das Ende einer mysteriösen Spionagestory. Er soll den USA Informationen über Irans Atomprogramm gegeben haben.

Top Gear: Flop Gear

Chris Evans wirft als "Top-Gear"-Moderator schon wieder hin. War das Erbe des Vorgängers zu groß? Oder fällt eine auf PS-Autos getrimmte Sendung inzwischen aus der Zeit?