Belletristik

© Straulino
Serie: Ich habe einen Traum

Ich habe einen Traum: Kat Kaufmann

Die Autorin Kat Kaufmann will es bescheiden angehen: Bernie Sanders, Russell Brand und der Damlai Lama würden ihr für die Weltherrschaft genügen. Sie träumt weiter.

© Suzy Stöckl / Paul Zsolnay Verlag

André Heller: "Nur im Süden ist Rettung"

André Heller ist Artist, Zirkusdirektor, Liedermacher und erstaunlicherweise auch ein Poet. Das beweist sein spätes Romandebüt "Das Buch vom Süden". Große Literatur.

© © Erik Weiss

Sarah Kuttner: Neue Lockerheit

Stilfragen? Pah! Mit so einem Unsinn hält sich Sarah Kuttner in ihrem Roman "180° Meer" gar nicht erst auf. Das ist ganz schön verwirrend. Oder einfach jung und frech?

© Getty Images

John Irving: Betablocker und Viagra

John Irving liebt das barock wuchernde Erzählen. In seinem neuen Roman "Straße der Wunder" zitiert er sich ständig selbst.

© Volker Poland

"Frohburg": Das Böse haust nebenan

Über den Zufall, Opfer oder Täter zu werden: Mit "Frohburg" kehrt Guntram Vesper ins Sachsen seiner Kindheit zurück. Der Roman ist für den Leipziger Buchpreis nominiert.