: Berlin Fashion Week

© Markus Schreiber/dpa

Berlin Fashion Week: Der Charme der zweiten Liga

Die Fashion Week gewinnt an Kontur. Viele Kollektionen überzeugen durch gutes Handwerk und eigenständige Designs. Das haben auch die Einkäufer großer Kaufhäuser bemerkt.

© Timothy Schaumburg

Berlin Fashion Week: Öko ohne Ökis

Die Berlin Fashion Week ist gestartet. Wie jedes Jahr gibt es wieder genug zu meckern. Dabei hat die Stadt endlich ihre Nische gefunden: ethisch korrekt produzierte Mode.

© truecostmovie

Fashion Week: Shopping tötet

Nie mehr unbeschwert Kleidung einkaufen: Parallel zur Fashion Week kommt der Dokumentarfilm "The True Cost" ins Kino. Er zeigt die Abgründe der globalen Textilindustrie.

© Joern Pollex / Getty Images

Berlin Fashion Week : Was für ein Theater!

Zweimal im Jahr zieht das Berliner Theater von der Bühne hinaus auf die Straße. Wie viel Inszenierung steckt in der Fashion Week? Wie viel Sodom im "free seating"?

© Joern Pollex / Getty Images

Berlin Fashion Week: "Ein Drink hilft immer"

Seine Kleider sind gewagt, aber lässig. Seine Farbpalette so bunt wie sein Lebenslauf. Ein Blick in die Welt des deutsch-nigerianischen Modeschöpfers Bobby Kolade

© Bertrand Langlois/Getty Images

Berlin Fashion Week: Vor den Latz drapiert

Im Frühling gewann Annelie Schubert das Modefestival im französischen Hyères – mit einer Schürze. In ihrer Mode zeigt die Deutschfranzösin die Schönheit des Funktionalen.

© Joern Pollex / Getty Images

Berlin Fashion Week: Die Schönheit des Underdogs

Berlin müsste wissen, dass es nicht Paris, London oder New York ist. Sondern roher, jünger und experimentierfreudiger. Darin liegt das Potenzial für die Fashion Week.

© Soeren Stache/dpa

Modemesse: Bread & Butter meldet Insolvenz an

Die Bread & Butter holte große Modemarken und Zehntausende Einkäufer zu den Modewochen nach Berlin. Zuletzt blieben aber die Aussteller weg. Nun ist die Messe insolvent.

Serie: heiter bis glücklich

Heiter bis glücklich: Nicht ohne meine Handcreme

Der Designer Hien Le zeigt seine wunderbar minimalistische Mode auf der Berliner Fashion Week. Hier verrät er, mit welchen fünf Dingen er gut durch den Modetrubel kommt.

© Lea Nielsen

Heiter bis glücklich: Zwei Frauen sehen klar

Johanna Perret und Tutia Schaad machen Jil Sander mit ihrer reduzierten Mode alle Ehre. An diesem Donnerstag zeigen sie ihre Kollektion – und hier schon einen Teil davon.

© Frazer Harrison/Getty Images for Mercedes-Benz
Serie: heiter bis glücklich

Heiter bis glücklich: Kein schüchterner Mann

Der Designer Julian Zigerli eröffnet die Berliner Fashion Week mit aufregender Männermode. Auf welche Begleiter er in der Modewoche nicht verzichten kann, verrät er hier.