Berlin: Nachrichten aus der Hauptstadt

© Kay Nietfeld/dpa

Jens Spahn: Come on, lieber Jens!

Der CDU-Politiker Spahn sorgt sich um das viele Englisch in unseren Cafés. Ernsthaft? Selbst für Konservative wäre das eine fatale Haltung. Eine Erwiderung aus der FDP

© ZEIT ONLINE/ Jan Lüthje
Serie: Diese Wähler

Bundestagswahl: "Die Politiker sind eher Beamte"

Hartmut Jacob bezeichnet sich selbst als Multijobber. Mit seinem Leben ist er zufrieden, von der Politik enttäuscht. Ein Videoporträt aus unserer Serie "Diese Wähler"

© Axel Schmidt/AFP/Getty Images

Luftfahrt: Wolkenkrieg

Die Pleite von Air Berlin zeigt: Der Wettbewerb in der Branche ist hart. Entschieden wird der Kampf um Kunden vor allem auf dem Boden – durch Start- und Landerechte.

© Asa Siller Kristensson/plainpicture
Serie: Es ist kompliziert

Onlinedating: Er muss ja nicht alles können

Der Sonntag galt als schwieriger Tag für Singles. Heute ist es die Primetime fürs Onlinedating. Der Franzose mit den Brombeeraugen ist toll, wäre da nicht dieser Harem.

© Adi Levy/Anaphora Records

Hafla-Partys: Stimmung ohne Bomben

Es gibt einen grenzenlosen Nahen Osten, und er tanzt in Berlin: wie der israelische Musiker Omer Lichtenstein alle mit seinen Hafla-Partys zusammenbringt.

© Jens Kalaene/dpa

Berlin: Von der Brache zum Campus

Berlin träumt davon, ein deutsches Silicon Valley zu werden. Aber der Onlineversandhändler Zalando in Kreuzberg? Da wehren sich die Nachbarn.

Nächste Seite