Bewerbung

© David Ebene/dpa
Serie: Fragen zum Arbeitsrecht

Arbeitsrecht: Bei der Personalauswahl Fragebögen einsetzen?

Das Unternehmen will bei Bewerbern Fragebögen einsetzen. Aber dürfen Arbeitgeber einfach Daten von den Kandidaten erheben und was muss beim Datenschutz beachtet werden?

© Niall Carson/PA Wire/dpa

Michel Platini: "Bye bye Fifa"

Der suspendierte Uefa-Chef Platini zieht seine Kandidatur um die Fifa-Präsidentschaft zurück. Gegen seine Sperre von acht Jahren will er aber weiter vorgehen.

Nein zu Olympia: Game over?

Nach dem Nein zu Olympia steht der deutsche Spitzensport vor einer ungewissen Zukunft. Eine Frage lautet: Wozu braucht es Goldmedaillen? Und wer soll sie bezahlen?

© LarsZahner / photocase.com

Personal: Freunde in die Firma holen

Mit Programmen wie Mitarbeiter werben Mitarbeiter finden viele Unternehmen geeignete Bewerber. Das funktioniert aber nur, wenn keine Vetternwirtschaft entsteht.

© Valeriano di Domenico/AFP/Getty Images

Fifa-Präsident: Der nächste Sepp

Siebeneinhalb Kandidaten haben sich für die Nachfolge Sepp Blatters beworben. Mit dabei: Ein Kämpfer gegen die Apartheid, ein Scheich und ein Rebell aus Liberia.