: Beziehung

© Malte Wandel

Monogamie: Paar dich lieber paleo

In seinem Essay "Wie wir lieben" besinnt sich Friedemann Karig auf den Urzustand. Schade nur, dass sich seit der Steinzeit ein paar Dinge geändert haben.

© Verlagsmaterial aus dem Privatbesitz von Wittmer/dpa

Galápagos-Affäre: Satan kam ins Paradies

Die Galápagos-Affäre beflügelt seit 80 Jahren die Fantasie. Jetzt hat der Dramatiker Felix Mitterer ein Theaterstück darüber geschrieben.

© Toa Heftiba/Unsplash
Serie: Gesellschaftskritik

Ikea: Und es hat Klick gemacht

Ikea möchte den Ruf des Trennungsgrundes loswerden und verkauft deswegen jetzt Steckmöbel. Als wären Schrauben das einzige Problem von Paaren im Einrichtungswahn.

© Steffi Loos/Getty Images

ITB: Wenn nur die Politik nicht wäre

Terror, Putsch, Nazivergleiche: Der Tourismus in der Türkei hat es gerade schwer. Auf der ITB in Berlin will man den Schaden begrenzen. Ein Besuch in Halle 3.2

© Doreen Reinhard für ZEIT ONLINE
Serie: Überland

Partnerschaft: Unter Männern

In vielen ostdeutschen Dörfern fehlen die Frauen. Der Sachse Daniel hatte noch nie eine Freundin. Seit einem Jahr annonciert er in Zeitungen. Er will die Liebe finden.

© Fanatic Studio/Getty Images

Kommunikation: So gewinnen Sie jeden Streit

Wann lohnt der Konflikt mit dem Chef? Wie diskutiere ich mit Freunden über Politik? Und versöhnen – gibt es da Tipps? Die besten Strategien, um besser zu argumentieren

© Rob Kerr/AFP/Getty Images

Transatlantische Beziehungen: Ami goes home

Siebzig Jahre lang haben außenpolitische Strategen auf die USA gebaut. Nun wendet sich die Supermacht gegen Europa. Was bleibt von der transatlantischen Freundschaft?