Beziehung

© Karl-Josef Hildenbrand dpa

Zölibat: Mehr Ausnahmen bitte!

Der Theologe und Psychologe Wunibald Müller fordert die Abschaffung des Pflichtzölibats. Denn nur noch die Hälfte der Priester, sagt er, halten sich daran.

© BeneA / photocase.de
Serie: Wie wir reden

Single-Frau: So reden wir mit 31

"Werden Sie einfach vorerst nicht schwanger, Frau Steeg." In dieser Woche hört Lena Steeg in ihr Leben hinein. Gesprächsnotizen aus dem Alltag

© Giuseppe Lami/epa/dpa

Iran: Ruhani auf Werbetour

Auf seiner Europareise gibt sich Irans Präsident demonstrativ offen. Mit milliardenschweren Wirtschaftsverträgen will er dem Land die Rückkehr auf den Weltmarkt sichern.

© Getty Images

Partnerschaft: Ein Leben mit dir

Jeder stirbt für sich allein, trotzdem sucht der Mensch nach Bindungen. Zu Partnern, zu Freunden. Was ist das Geheimnis langer Beziehungen? Und wie macht man sie haltbar?

© Carlo Allegri / Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Das ist echt okay

Eine junge Liebe braucht Zeit. Die hatten Leonardo DiCaprio und Kelly Rohrbach leider nicht. Zum Glück blieben ihnen noch zwei Minuten, um sich einvernehmlich zu trennen.

© Filippo Monteforte / Getty

Beziehung: Besser trennen

Die Zahl der Scheidungen ist seit vielen Jahren nicht mehr angestiegen. Menschen trennen sich trotzdem. Es tut weh, wenn eine Liebe geht. Wie begegnet man dem Schmerz?

© Urban Zintel

Jackie Thomae: Das Mittelmaß der anderen

Wenn das Eiermann-Sofa zu eng wird für zwei: Jackie Thomae hat einen Roman über die "Momente der Klarheit" in Beziehungen geschrieben.