: Beziehung

© Chris Helgren/Reuters
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Trennungsliteratur

Nach der Trennung von ihrem ersten Mann schrieb Elizabeth Gilbert den Bestseller "Eat Pray Love". Nun hat sie sich wieder getrennt. Spitzt ihr Verleger bereits die Ohren?

© Thaer Mohammed/AFP/Getty Images

Frieden: Statt weißer Tauben

Internationale Krisen nehmen zu und werden komplexer. Deshalb brauchen wir Friedensmediatoren. Das ist auch eine Chance für Deutschland, mehr Verantwortung zu übernehmen.

© Nastia Cloutier-Ignatiev

Küsse: Mund zu Mund

Manchmal ging es so zur Sache, dass sie kurz raus ging: Die Kanadierin Nastia Cloutier-Ignatiev hat Paare beim Küssen fotografiert. Warum?

© Mark Davis/Getty Images; Larry Busacca/Getty Images
Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Über Arten des Kennenlernens

Früher hatte Dating noch klare Regeln, heute ist alles durcheinander. Schlaue Prominente nutzen diese Verwirrung für das eigene Liebesglück oder PR-Zwecke.

© simonthon.com/photocase.de

Streit: Macht das Maul auf!

Es gibt mehr Gründe zu streiten denn je. Aber wir schweigen lieber. Dabei bringt manchmal erst der Zorn echte Klärung.

© Filmfestspiele Cannes

"The Lobster": Blut auf den Lippen

Liebe tut weh, aber was wäre die Alternative? Diese Frage stellt der radikale Film des Regisseurs Yorgos Lanthimos, der in Deutschland nur auf DVD zu haben ist.