: Bildband

© James Silverman/Gestalten 2016

Architektur: Der Freiheit so nah

Der Fotograf James Silverman hat weltweit Häuser fotografiert, die sich auf besondere Weise in Landschaften fügen. Wo hört das Drinnen auf, wo fängt das Draußen an?

© Freya Najade

Lausitz: Das Kraftwerk am See

Die Lausitz ist einerseits das Land der schönen Seen, andererseits das Land von Bergbau und Industrie. Ein Bildband zeigt Badeidylle im Braunkohle-Abbaugebiet.

© KayLinn Denevey

USA: Glück braucht Fassade

Je schöner das Haus, desto schöner das Leben: Ein Bildband zeigt märchenhafte Fassaden im Südwesten der USA – und erzählt von der Glückssuche ihrer Bewohner.

© Topfoto/Colin Jones

The Who: Hooligans im Anzug

Vor 50 Jahren vertonte The Who mit "My Generation" das Lebensgefühl der Mods. Ein neuer Bildband erzählt die Geschichte der Gruppe um Pete Townshend und Roger Daltrey.

© Alpines Museum der Schweiz, Bern

Schweiz: Hopp, schwitz!

Skigebiete ohne Schnee sind langweilig. Was tun, um auch im Sommer Gäste anzulocken? Richtig. Ein Bildband zeigt nun die Geschichte des Berghotelschwimmbads.

© Ashkan Sahihi

Porträtfotografie: Gesichter der Hauptstadt

Anders als die Pariserin ist die Berlinerin auffallend klischeefrei. In etlichen Porträts erkundet der Fotograf Ashkan Sahihi ihr Wesen – geordnet nach Berufen.

© Robert Longo/Courtesy Schirmer/Mosel Verlag

Robert Longo : Totentanz der Moderne

Vor 35 Jahren fotografierte Robert Longo seine Freunde auf den Dächern von New York. Die Serie sich windender Anzugträger machte ihn berühmt. Nun wird sie neu aufgelegt.

© Elaine Ling

Steine: Und Steine sprechen doch

Nichts ist ewig, aber Steine sind nah dran: Elaine Ling hat auf vier Kontinenten ganz besondere, von Menschen bearbeitete Steine fotografiert. Psst! Sie sprechen zu uns!