: Bill Gates

© Shannon Stapleton/Reuters

Melinda Gates: "Demut ist gefragt"

Die Frau von Bill Gates will in der Philanthropie hohe Renditen erzielen. "Wir können Risiken auf uns nehmen, die Regierungen oft nicht eingehen", sagt die Ex-Managerin.

Essen: Das jüngste Gericht

Computerköche und Investoren nehmen sich unser Essen vor: Gemüse, Fleisch und Eier kommen bald aus dem Labor. Was gruselig klingt, kann den Hunger besiegen.

© Pius Utomi Ekpei/AFP/Getty Images

Bill Gates: Sein großes Experiment

Bill Gates versucht mit unternehmerischer Strategie den Ärmsten der Welt zu helfen. Kann ein Milliardär wirklich Millionen Menschen vor Tod und Krankheit retten?

© REUTERS/Juda Ngwenya

Ebola: Mehr Bill Gates für Afrika!

Mit ihren Hilfsprogrammen hat die Gates-Stiftung Millionen Leben gerettet. Kritiker werfen ihr jedoch vor, sie habe dabei Ebola vernachlässigt – wie zynisch.

© Pius Utomi Ekpei/AFP/Getty Images

Bill Gates: Der Weltgesundheitsapostel

Die Weltgesundheitsorganisation ist extrem abhängig von privaten Großspendern wie etwa der Gates-Stiftung. Deren Wohltätigkeitskapitalismus nimmt gefährliche Ausmaße an.