: Blizzard

© Special Collections-University of Arkansas Libraries

John Williams: Im Kampf der Elemente

Die Wiederentdeckung von John Williams' "Stoner" war ein Sensationserfolg. Nun erscheint mit "Butcher's Crossing" ein Abenteuerroman, der das Mysterium Amerika erkundet.

© Peter Langer
Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Da kann man sich warm anziehen

In der Steinzeit legte man sich Bärenfelle an, um das Tier in sich zu wecken. Heute kauft man sich Funktionsjacken. Die sehen zwar nicht so animalisch aus, schützen aber.

©Cj Gunther/EPA/dpa

USA: Boston versinkt im Schnee

Der Wintersturm Juno fegt noch über die Ostküste hinweg. Kritik gibt es aber an den Meteorologen für ihre übertriebenen Unwetterwarnungen.

© Blizzard Entertainment / Doubleagent

World of Warcraft: World of Peacecraft

Ein "World-of-Warcraft"-Spieler hat das fundamentale Spielprinzip unterlaufen und Tausende Stunden praktisch nur Kräuter gesammelt. Nun hat er das höchste Level erreicht.

© Arnaldur Halldorsson / CCP Games

EVE Online: Die Rückkehr der Abo-Spiele

"Free-to-Play" in Multiplayer-Games ist ein Irrweg. Spieler bevorzugen Abogebühren, wenn man ihnen Qualität und Mitbestimmung bietet. "EVE Online" ist das beste Beispiel.

Schneesturm: Nemo verschont New York

Nach Hurrikan Sandy im Oktober hatten die Menschen an der US-Ostküste nun mit dem Schneesturm Nemo zu kämpfen. New York kam aber glimpflich davon. Von Thorsten Schröder

Diablo III: Das Böse ist nun bunt

Wenig Neues und doch besser: Teil drei der Monsterschlacht "Diablo" bietet die gewohnte Klickorgie. Wer Spaß an diesem Spielprinzip hat, wird es mehr als einmal spielen.