: Blog

© Christina Basafa-Pal
Serie: Sonntagsessen

Persischer Hühnereintopf: Der gelbe Faden

Oh, in Österreich wächst Safran? Die heimische Ernte setzt eine burgenländische Bloggerin mit iranischem Ehemann sehr inspiriert von Hühnereintopf bis Reispudding ein.

© Sabrina Sue Daniels
Serie: Sonntagsessen

Wirsing-Kürbis-Päckchen: Grün mit Stiel

Wirsing ist super zum Kürbis-Einwickeln, und die Ravioli sind dank Roter Bete leuchtend pink: Wenn eine Foodfotografin das Sonntagsessen kocht, muss es bildschön sein.

© Andrea Natschke-Hofmann
Serie: Sonntagsessen

Cheesecake: Einer für immer

Cheesecake gleich Cheesecake? Von wegen, dazu gibt es Regalmeter an Rezepten. Man kann ihn mit Eierlikör begießen, mit Limetten erfrischen – oder im Gugelhupf verstecken.

© Mara Hörner
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Das Reh liegt gut

Wild wird mit Maronencreme, Serviettenknödeln und Rotweinschalotten so richtig weihnachtlich. Unser Festtagsmenü endet ganz in Weiß – mit Schokolade auf Vanillemousse.

© Maximilian Salzer

Influencer: Das Wer in Werbung

Der Aufstieg der Influencer verändert die Regeln des Marketing: Welche Gesetze gelten für die Selbstdarsteller? Und wer überwacht das Werbetreiben im Internet?

© Tanja Gehringer
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Hauptsache Dessert

Schmelzende Cashewcreme, die letzten Beeren des Sommers und Couscous mit Schokolade: Unser Sonntagsessen ist ein fruchtiger Zuckerschock. Macht nicht nur Kinder froh!

© Lars Krämer/Jana Berger
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Pasta, basta!

Pizza, Pommes, Pappardelle: Was ist ein Wochenende schon ohne Kohlenhydrate? Unser Sonntagsessen ist nichts für Erbsenzähler. Aber das kann man ja Montag wieder machen!

© Denise Schuster

Sonntagsessen: Erleuchtung in Orange

Kein Herbst ohne Hokkaido: Doch Kürbisse wollen nicht immer nur in die Suppe kommen, sondern auch mal als Marmelade auf dem Frühstückstisch mitspielen.

© Tobias Müller
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Gib dem Fisch Saures

Der Hobbybäcker Tobias Müller liebt es rustikal-saisonal: Sein Menü verbindet frischen Lachs mit frühherbstlichem Pilzgenuss. Am Ende setzt er dann auf Konfitüre.

© Dipitserenity
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Es lebe die Unvernunft!

Wenn es einen perfekten Tag für Kuchen gibt, dann ist es der Sonntag. Diese fünf Kuchenrezepte feiern den Sommer – mit vielen Beeren, Mascarpone, Streuseln und Pflaumen.

© About that Food
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Keine armen Würstchen

Es muss ja nicht immer Fleisch auf dem Grill landen. Diese Shiitake-Würstchen nach einem Rezept von der Foodbloggerin Melina Kutelas sind vegan und ziemlich lecker.

© Hattgekocht
Serie: Sonntagsessen

Street Food: Auf die Hand

Karoline Hatt und Tim Harpers haben einen Traumjob: Sie kochen, essen und schreiben darüber. Uns verraten sie ihr Rezept für Piadina mit Thunfisch, Ziegenkäse und Apfel.

© Cooking Catrin
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Wie ein Tag auf der Alm

Catrin Neumayer liebt Essen, bloggt und unterhält ein Kochstudio. Diese Kaspressknödel mit Wildkräutersalat schmecken nach ihrem Motto: Iss gut, lache oft, liebe viel.

© Just one Cookbook
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Gerollte Perfektion

Namiko Chen wollte alte Rezepte für ihre Kinder aufbewahren. Aus der Sammlung wurde ein erfolgreiches Foodblog. Hier verrät sie ihr Rezept für "Dragon Rolls" mit Shrimps.