: Blog

© Tanja Gehringer
Serie: Sonntagsessen

Süßspeisen: Hauptsache Dessert

Schmelzende Cashewcreme, die letzten Beeren des Sommers und Couscous mit Schokolade: Unser Sonntagsessen ist ein fruchtiger Zuckerschock. Macht nicht nur Kinder froh!

© Lars Krämer/Jana Berger
Serie: Sonntagsessen

Italienische Küche: Pasta, basta!

Pizza, Pommes, Pappardelle: Was ist ein Wochenende schon ohne Kohlenhydrate? Unser Sonntagsessen ist nichts für Erbsenzähler. Aber das kann man ja Montag wieder machen!

© Tobias Müller
Serie: Sonntagsessen

Regionale Küche: Gib dem Fisch Saures

Der Hobbybäcker Tobias Müller liebt es rustikal-saisonal: Sein Menü verbindet frischen Lachs mit frühherbstlichem Pilzgenuss. Am Ende setzt er dann auf Konfitüre.

© Dipitserenity
Serie: Sonntagsessen

Süßspeisen: Es lebe die Unvernunft!

Wenn es einen perfekten Tag für Kuchen gibt, dann ist es der Sonntag. Diese fünf Kuchenrezepte feiern den Sommer – mit vielen Beeren, Mascarpone, Streuseln und Pflaumen.

© About that Food
Serie: Sonntagsessen

Vegane Küche: Keine armen Würstchen

Es muss ja nicht immer Fleisch auf dem Grill landen. Diese Shiitake-Würstchen nach einem Rezept von der Foodbloggerin Melina Kutelas sind vegan und ziemlich lecker.

© Hattgekocht
Serie: Sonntagsessen

Street Food: Auf die Hand

Karoline Hatt und Tim Harpers haben einen Traumjob: Sie kochen, essen und schreiben darüber. Uns verraten sie ihr Rezept für Piadina mit Thunfisch, Ziegenkäse und Apfel.

© Just one Cookbook
Serie: Sonntagsessen

Japanische Küche: Gerollte Perfektion

Namiko Chen wollte alte Rezepte für ihre Kinder aufbewahren. Aus der Sammlung wurde ein erfolgreiches Foodblog. Hier verrät sie ihr Rezept für "Dragon Rolls" mit Shrimps.

© Gerne kochen
Serie: Sonntagsessen

Italienische Küche: Sommer zum Selbermachen

Dieses Sonntagsessen holt die Sonne auf den Teller, auch wenn sie mal nicht scheint. Der Sommer versteckt sich in Bruschetta mit Feigenragout, Panzanella und Cumeobutter.

© Dinner4Friends
Serie: Sonntagsessen

Orientalische Küche: Hochzeitssuppe für alle

Ezogelin ist eine türkische Suppe mit Bulgur und Linsen, die ursprünglich einer schönen Braut gewidmet war. Zum Glück dürfen wir sie auch für schöne Bräutigame kochen.

© Fabienne Sophie Engel
Serie: Sonntagsessen

Glutenfreie Rezepte: Gutes ohne Gluten

Allergien nerven. Gutes Essen tröstet. Diese veganen Crêpes mit Orange Curd sind nett zu Kopf und Körper. Genau wie selbst gemachtes Buchweizenporridge und Hirsewaffeln.