: BMW

© Hersteller

Enduro: SUVs auf zwei Rädern

Enduros sind Alleskönner. Die Motorräder sind komfortabel auf Reisen, selbst in entlegenen Winkeln. Doch auch in der Stadt sind sie sehr wendig. Neue Modelle im Überblick

© Paul Langrock/Zenit/laif

Deutsche Einheit: Wer bezahlt den Osten?

1,6 Billionen Euro flossen seit der Wiedervereinigung in die fünf neuen Bundesländer. Wer profitierte, wer zahlte die Rechnung? Fünf Fälle

© Hersteller

Retro-Optik: Nostalgie läuft gut

Ob Bobber, Café Racer oder Scrambler: Die jahrzehntealten Motorradvarianten werden heute als Retro-Bikes wiederbelebt. Der alte Look mit neuer Technik boomt.

© Hersteller

Opel Commodore: Der machte Opel zur Nummer eins

Der Commodore war eigentlich nur ein chromverzierter Opel Rekord mit Sechszylinder. Dank guter Fahrleistungen bei kleinem Preis düpierte das Modell die Konkurrenz.

© Peter Nicholls/Reuters
Serie: How to Brexit

Großbritannien: Wen scheren schon Berechnungen

Der Abgeordnete Karl McCartney hat für den Austritt aus der EU gekämpft. Weiß er, was aus dem Land jetzt werden soll? Aus unserer neuen Serie "How to Brexit"

© Kevin Dietsch/Getty Images

Washington-Besuch: Trump will von Merkel lernen

Zu Merkels erstem Besuch bei Trump kommen zwei Konzernchefs mit, die für eine gute Atmosphäre sorgen sollen. Und Trump will von Merkel etwas über Putin erfahren.

© Peter Ilg

BMW i3: Kältetest im Schwaben-Kühlschrank

300 Kilometer pro Akkuladung verspricht BMW für den neuen i3. Selbst im Winter soll das Elektroauto 190 Kilometer schaffen. Wir haben es getestet – und wurden überrascht.

Weltwirtschaftsforum: Trump all over

Der künftige US-Präsident beherrscht Davos. Alle rätseln über seine Politik und ihre Folgen für die Welt. Ausgerechnet Chinas Präsident Xi bietet eine Lösung an.

© Ariana Lindquist/Bloomberg/Getty Images

Gabriel Felbermayr: "Trump könnte erfolgreich sein"

Der neue US-Präsident droht mit Strafzöllen gegen deutsche Autohersteller wie BMW. Eine Gefahr, sagt der Ökonom Gabriel Felbermayr. Den USA könnte das aber nutzen.

© Syda Productions/shutterstock.com

Automobilindustrie: Die Tasten haben ausgedient

Im Auto geht die Zeit der Tasten und des Touchscreens zu Ende. BMW experimentiert bereits mit Hologrammen, auch andere Hersteller suchen die Bedienung der Zukunft.

© Hersteller

BMW G310R: Lust auf Leichtigkeit

BMW baut sein Motorrad-Angebot mit der G310R aus. Auf der Testfahrt hinterließ das günstige Leichtgewicht mit dem 25-Kilowatt-Einzylinder einen stabilen Eindruck.

© BMW

BMW: Ehrgeizig in die elektrische Zukunft

Mit dem i3 preschte BMW bei Elektroautos voran. Doch die Konkurrenten holen auf. Die Bayern kontern mit einem breiteren Elektro-Portfolio und automatisiertem Fahren.

© Hersteller

Alfa Romeo: Romeo hat seine Julia wieder

Die Traditionsmarke Alfa Romeo greift nach trostlosen Jahren in der Mittelklasse wieder an. Die Neuauflage der Giulia kann es mit 3er BMW und Audi A4 durchaus aufnehmen.