: Boeing

© Lucas Jackson/Reuters

Rüstung: Feuer frei für Donald

Der künftige Präsident der USA legt sich mit den Rüstungsfirmen Boeing und Lockheed Martin an, um Kosten zu sparen. Kann das gelingen?

© Raul Arboleda/AFP/Getty Images

Kolumbien: Fünf Tote bei Flugzeugabsturz

Im Osten von Kolumbien ist eine Boeing 727 verunglückt. Die Ursache ist noch ungeklärt. Erst im November war ein Flugzeug mit Fußballprofis an Bord abgestürzt.

© Albin Lohr-Jones/Pool/Bloomberg/Getty Images

Donald Trump: Die treue Tech-Truppe

Die Bosse von Apple, Google und anderen Tech-Konzernen haben Donald Trump in New York getroffen. Doch statt für liberale Grundwerte einzustehen, betreiben sie Smalltalk.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Südkorea Doppelt in der Krise

In Seoul kämpft die Politik mit zwei sehr unterschiedlichen Problemen. Das eine wird vom Bruderstaat ausgelöst, das andere von einem Smartphone.

© Carla Thomas/NASA/Reuters

Boeing: Seit 100 Jahren in der Luft

Wilhelm Böing wurde als Sohn deutscher Einwanderer zum Branchenpionier: Am 15. Juli 1916 gründete er das US-Flugzeugunternehmen Boeing. 100 Jahre Flugzeugbau in Bildern.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

TTIP Macht doch das Fliegen sauberer!

Hohe umweltfreundliche Standards wollen die USA und die EU bei den TTIP-Verhandlungen setzen. Wenn sie das wirklich ernst meinen, sollten sie beim Flugverkehr anfangen.