: Boeing

© Boeing

Human Spaceflight: "We’ll be the first"

It's space race reloaded. SpaceX and Boeing are competing to build the next generation spacecraft. Boeing chief developer John Mulholland says his company will win.

© Raul Arboleda/AFP/Getty Images

Kolumbien: Fünf Tote bei Flugzeugabsturz

Im Osten von Kolumbien ist eine Boeing 727 verunglückt. Die Ursache ist noch ungeklärt. Erst im November war ein Flugzeug mit Fußballprofis an Bord abgestürzt.

© Albin Lohr-Jones/Pool/Bloomberg/Getty Images

Donald Trump: Die treue Tech-Truppe

Die Bosse von Apple, Google und anderen Tech-Konzernen haben Donald Trump in New York getroffen. Doch statt für liberale Grundwerte einzustehen, betreiben sie Smalltalk.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Südkorea: Doppelt in der Krise

In Seoul kämpft die Politik mit zwei sehr unterschiedlichen Problemen. Das eine wird vom Bruderstaat ausgelöst, das andere von einem Smartphone.

© Carla Thomas/NASA/Reuters

Boeing: Seit 100 Jahren in der Luft

Wilhelm Böing wurde als Sohn deutscher Einwanderer zum Branchenpionier: Am 15. Juli 1916 gründete er das US-Flugzeugunternehmen Boeing. 100 Jahre Flugzeugbau in Bildern.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

TTIP: Macht doch das Fliegen sauberer!

Hohe umweltfreundliche Standards wollen die USA und die EU bei den TTIP-Verhandlungen setzen. Wenn sie das wirklich ernst meinen, sollten sie beim Flugverkehr anfangen.