Bologna

© Valentina Solfrini
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Ein Teller Zuhause

Die Italienerin Valentina Solfrini lebte einige Zeit in New York. Die dortige Esskultur verbindet sie in ihren Rezepten mit traditioneller italienischer Küche. Che buono!

© Stephan Porombka

Stress: Kommt mal runter

"Bin spät dran im Leben", sagen meine Studenten. WTF. Man sollte die Jungs und Mädchen mal einbestellen, die sich so einen Gruppendruck machen. Zum Jutebeutel aufhalten.

© Jeff Pachoud/AFP/Getty Images

HIS: Was, wenn Brüssel den Stecker zieht?

Die Hälfte unserer Unis nutzt das Hochschul-Informations-System. Weil es bis 2013 dem Staat gehörte, klagt ein Konkurrent wegen unlauterem Wettbewerb. Mit Erfolg?

Jakob Tuggener: Eigensinnig expressiv

Für den Schweizer Fotografen Jakob Tuggener räumt ein Museum in Bologna seine Hallen. Dieser Mut macht sich bezahlt.

© Markus Gann / photocase.de

Montepulciano: Musik für alle

Das Musikfestival Cantiere in Montepulciano geht in sein vierzigstes Jahr. Nur einer von vielen Gründen, in die Toscana zu reisen.