Bonn

© Juergen Teller

Bundeskunsthalle Bonn: Teller auf Teller

Die Bundeskunsthalle in Bonn würdigt Juergen Tellers Bilder. Er serviert sie uns auf Tellern. Seine Aufnahmen schauen den Menschen in die Seele, ohne sie bloßzustellen.

Diskretion: Schweigen ist Schwarz-Rot-Gold

Wer sich in der Nähe der Regierenden aufhält, muss auf Diskretion achten. Doch wie macht man das? Ein Interview mit einer einstigen Sekretärin der Mächtigen von Bonn.

Verbrechensaufklärung: Tod im Wasser

Jens Bleck besuchte eine Diskothek – und verschwand. Zwei Wochen später wurde seine Leiche aus dem Rhein gefischt. Ein Kriminalfall, den keiner sehen will.

© Screenshot/Ulrike Ottinger
Serie: 10 nach 8

Tabea Blumenschein: Spuren von Tabeas Glanz

Mit dem Film "Bildnis einer Trinkerin" wurde Tabea Blumenschein zur Ikone der Westberliner Offszene. Wo landen Künstlerinnen heute, die so kompromisslos sind wie sie?