: Bonn

Verbrechensaufklärung: Tod im Wasser

Jens Bleck besuchte eine Diskothek – und verschwand. Zwei Wochen später wurde seine Leiche aus dem Rhein gefischt. Ein Kriminalfall, den keiner sehen will.

© Screenshot/Ulrike Ottinger
Serie: 10 nach 8

Tabea Blumenschein: Spuren von Tabeas Glanz

Mit dem Film "Bildnis einer Trinkerin" wurde Tabea Blumenschein zur Ikone der Westberliner Offszene. Wo landen Künstlerinnen heute, die so kompromisslos sind wie sie?

Schule: Eine Lektion im Lügen

22 Jahre lang unterrichtet eine Frau nacheinander an sechs verschiedenen Schulen als Lehrerin – bis auffliegt: Ihre Zeugnisse und ihr Lebenslauf sind wohl gefälscht.

© Marwan Naami / AFP

Karl Lagerfeld: Einfach nur KL

Der genialste, verrückteste, größte deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld ist in der Bonner Bundeskunsthalle angekommen. Aber wer ist KL? Gibt es ihn überhaupt?