Brand

© Patrick Seeger/dpa

Handgranaten-Anschlag: Wenn Hass eskaliert

Erst Steinwürfe und Brandsätze, jetzt Pistolenschüsse und eine Handgranate: Angriffe auf Flüchtlingsheime werden zu Terror. Rechte Demagogen treiben die Täter an.

Jahresrückblick 2015: Bilder, die bleiben

In Nepal bebte die Erde, in Indonesien brannte der Wald – 2015 war ein Jahr der Katastrophen. Aber vielleicht ist Pluto noch zu retten.

© Yoan Valat/AP/dpa

Saudi-Arabien: Der König überreizt

Syrien, der Jemenkrieg und nun die Hinrichtung: Noch nie agierte Saudi-Arabien so aggressiv. Diese neue Machtpolitik könnte dem Königreich selbst zum Verhängnis werden.

© AP Photo

Indonesien: Was geht uns das an?

Eine Fläche so groß wie Sachsen ist in Indonesien in Flammen aufgegangen. Im Westen interessiert das kaum, dabei tragen die Menschen hier Mitschuld an der Katastrophe.

© J. Bernardes/AFP/Getty Images

El Niño: Wetterchaos auf der Südhalbkugel

Waldbrände, Erdrutsche, Fluten und Dürren: Das Wetterphänomen El-Niño ist dieses Jahr besonders stark ausgeprägt. Heftige Unwetter in Afrika und Asien sind die Folge.