: Brand

© Mike Blake/Reuters

Waldbrände: Feuer und Verzweiflung

Kampf gegen die Flammen: Kalifornien erlebt die schlimmsten Waldbrände seit Langem. Ein Ende ist nicht absehbar. Diese Bilder zeigen apokalyptisch anmutende Szenen.

© Kent Porter/The Press Democrat via AP

Kalifornien: Mehrere Tote bei Waldbränden

Im Norden von Kalifornien bedrohen Wald- und Buschbrände die Bewohner. Mindestens zehn Menschen starben, Tausende sind auf der Flucht.

© Kunstmuseum Bern

Sammlung Gurlitt: Schuld und Sühne

Der Fall Gurlitt hat die Bundesrepublik elektrisiert. Viel wurde über den Wert der Kunstwerke spekuliert, im Herbst zeigen nun endlich zwei Ausstellungen die Sammlung.

© Tommy London/Alamy/mauritius images

Grenfell Tower: Der Turm, der nicht fiel

Die letzte Botschaft, die man den Opfern zurief, war ein Befehl: Bleibt, wo ihr seid! Eine Umrundung des Londoner Grenfell Tower, wenige Wochen nach der Brandkatastrophe

© Nick Cunard/Intertopics/ddp

John Lanchester: "Unfähige Fantasten"

Der Schriftsteller John Lanchester spricht über London nach dem Brand im Grenfell Tower. Er wünscht sich, dass sich die Baupolitik der Regierung ändert.