Brasilien

© Nacho Doce

Brasilien: Das Brasília-Komplott

Ob Brasilien zur Ruhe kommt? Ein Politskandal stürzt die frisch gebildete Übergangsregierung in die Krise. Abgehörte Gespräche belasten korrupte Politiker.

Amazonas: "Schlaf nicht in fremden Hängematten!"

Goldschürfen ist am Amazonas verboten, doch das interessiert kaum wen. Der Strandreporter besucht ein Goldgräbernest und lernt: Sieben Gramm Gold ergeben 18 Kisten Bier.

© LLUIS GENE/AFP/Getty Images

Chico Buarque: Pochen des aufgewühlten Herzens

Im Nachlass seiner Eltern entdeckte Chico Buarque, dass sein Vater einen zweiten Sohn hat. Der Roman "Mein deutscher Bruder" erzählt von der Suche nach dem Unbekannten.

Brasilien: Das Gesetz des Dorfes

In Sucundurí im Amazonas-Regenwald heiraten 14-Jährige, andere tragen Waffen. Trotzdem sind alle Bürger gesetzestreu – weil sie sich ihre eigenen Regeln schaffen.

© Eudes de Santana

Moderne Sklaverei: 500 Dollar

Zwei Bolivianer werden auf einem Straßenmarkt in der brasilianischen Metropole São Paulo zum Verkauf angeboten. Wie ist das möglich?

© Adriano Machado/Reuters

Brasilien: Rousseff will kämpfen

Das brasilianische Parlament will die Präsidentin aus dem Amt drängen. Doch die weigert sich, zurückzutreten. Sie sieht sich als Opfer einer "großen Ungerechtigkeit".