: Brasilien

© AFP/Getty Images/Conservation International

Primaten: Kein Planet der Affen

Meerkatzen, Gorillas und Löwenäffchen sind nur drei von 300 bedrohten Primatenarten. Das belegt eine neue Studie. Der Mensch lässt ihnen keinen Platz auf der Erde.

© Felix Richter
Serie: Das Österreich-Porträt

Hans Donner: Big in Brazil

Als junger Hippie zog Hans Donner von Wien nach Rio de Janeiro. Über Nacht wurde er dort zum einflussreichsten TV-Designer der Welt. Nun will er die Uhr neu erfinden.

Brasilien: So komme ich da hin!

Eine Autofahrt von São Paulo entfernt liegt die Insel Ilhabela, wo man an einem der atemberaubendsten Strände Brasiliens baden kann.

© Marcel Gautherot

Brasilien: So viel Licht, so viel Schatten

Der Fotograf Marcel Gautherot verliebte sich als junger Mann in ein Land – und fotografierte es. Seine Bilder von Brasilien sind heute weltbekannt.

© Mario Tama/Getty Images

Brasilien: Tote bei Aufstand in Gefängnis

In der brasilianischen Stadt Boa Vista sind bei Ausschreitungen in einer Haftanstalt 25 Gefangene getötet worden. Die Häftlinge nahmen anwesende Angehörige als Geiseln.

Dilma Rousseff: Ganz allein

Dilma Rousseff, Brasiliens Präsidentin, muss gehen. Sie spricht von einem "Staatsstreich", doch selbst etliche Getreue kehren ihr den Rücken.