: Braunschweig

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Fangesänge: Du gehst niemals allein

Wenn das Stadion zur Kathedrale wird, singen die Fans "You'll Never Walk Alone". Nicht nur in Liverpool. Auch in deutschen Stadien. Nur auf Schalke nicht mehr.

© Kat Kaufmann

"Hool": Aufs Maul

Hauen und Verhauenwerden: Philipp Winklers Romandebüt "Hool" erzählt die zeitgemäße Geschichte vom wütenden jungen Mann. Das geht auf interessante Weise schief.

© Lukas Schulze/picture alliance/dpa

Benjamin Köhler: Ist doch nur Krebs

Für Benjamin Köhler von Union Berlin ist immer alles keine große Sache. Nicht einmal, dass er als erster Profifußballer nach einer Krebsdiagnose zurück auf den Platz kam.

© NDR/Marion von der Mehden
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

Hamburg: Liebe auf den ersten Hieb

Im Hamburger "Tatort" bekommt Kommissar Falke eine schlagkräftige Kollegin. Die braucht er auch, denn es plumpst ja nicht jeden Tag eine Leiche vom Himmel in den Pool.

© Illustration: Monja Gentschow für DIE ZEIT
Serie: Gestrandet in

Braunschweig: Niemeyer meets Grünkohl

In Braunschweig hängen geblieben? Nicht weinen. In zwei Stunden können Sie die Stadt zu schätzen lernen. Brasílias Architektur deutet sich nur an – aber München ist nah!

© Lisa Strube
Serie: Sonntagsessen

Foodblog: Kohlrabi auf Orientalisch

Braunschweiger Spinat mit arabischer Harissa oder Kohlrabi mit Kokos: Auf ihrem Blog „That's Food Darling“ kombiniert Lisa Strube Regionales mit exotischen Gewürzen.