Braunschweig

© Lukas Schulze/picture alliance/dpa

Benjamin Köhler: Ist doch nur Krebs

Für Benjamin Köhler von Union Berlin ist immer alles keine große Sache. Nicht einmal, dass er als erster Profifußballer nach einer Krebsdiagnose zurück auf den Platz kam.

© Peter Steffen/dpa

Unistädte: Willkommen in unserem Dorf

Gleiche Schuhe, gleiche Bücher, gleiche Meinung: Die Uni macht Studenten zu Konformisten. Ein Plädoyer gegen ungeschriebene Gesetze

© Illustration: Monja Gentschow für DIE ZEIT
Serie: Gestrandet in

Niedersachsen: Gestrandet in Braunschweig

In Braunschweig hängen geblieben? Nicht weinen. In zwei Stunden können Sie die Stadt zu schätzen lernen. Brasílias Architektur deutet sich nur an – aber München ist nah!

© Lisa Strube
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Kohlrabi auf Orientalisch

Braunschweiger Spinat mit arabischer Harissa oder Kohlrabi mit Kokos: Auf ihrem Blog „That's Food Darling“ kombiniert Lisa Strube Regionales mit exotischen Gewürzen.

Universität Hamburg: Mami, hilf

Studenten werden immer unselbstständiger, sagen Kritiker. Jetzt laden schon Universitäten zu Elternabenden. Wie ernüchternd die sein können, wird in Hamburg deutlich.

Führungskräfte: Alligators Ende

In der Industrie wie im Fußball traut man charismatischen Menschen eher als dem System. Doch die Zeiten ändern sich.

© Malte Christians/picture alliance/dpa

Hamburger SV: Jetzt steigt endlich ab!

Seit Jahren droht der Hamburger SV mit seinem Abstieg aus der Bundesliga. Aber nicht mal das bekommt er hin. Wie lange möchte der Club uns noch quälen?