: Brief

Serie: Deutschlandkarte

Leserbriefe: Zuschriften

Mehr als 900 Leserbriefe bekam die Redaktion des ZEITmagazins in diesem Jahr – die meisten per Mail. Aus diesen Orten wurden sie verschickt.

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Briefmarken: Sendefreudiges Saarland

Die DDR widmete ihren Städten gerne Briefmarken. Allein die Leipziger Messe ziert über 100 Marken. Doch auch in der BRD wurde stolz versendet – vor allem aus Südwest.

© Antje von Stemm (aus „Ab die Post!“, Gerstenberg Verlag 2017)
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Post: Schöner schicken

WhatsApp-Nachrichten sind ja praktisch, mehr Spaß aber bringt Post, die im Briefkasten landet. Und du kannst viel mehr versenden als einen Gruß auf Papier

Johannes Bobrowski: Eine Poesie der Rettung

Johannes Bobrowski ließ sich weder vom Osten noch von West vereinnahmen. Drei Neuerscheinungen zum 100. Geburtstag des Dichters geben Einblicke in ein glänzendes Werk.