: Brooklyn

© David Bloom

Steven Bloom: Das Innere als Festung

Warum ist es so schwierig, einfach mal "Ja" zu sagen? Steven Blooms "Das positivste Wort der englischen Sprache" erzählt unaufgeregt über die großen Fragen des Lebens.

© Jamie McCarthy/Getty Images for Roc Nation

Tidal: 17 Superstars gegen Spotify

Gemeinsam mit vielen Stars will Rapper Jay Z am Streamingdienst Tidal verdienen. Spotify und auch Apple dürften gewarnt sein. Vorausgesetzt, die Kunden kommen.

J. D. Salinger: Forever young

Sein Roman "Der Fänger im Roggen" machte J. D. Salinger weltberühmt. Jetzt erscheinen drei wiederentdeckte Erzählungen, dazu drei Bücher über ihn.

© Julia Gartland
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen: Gesund, mit einem guten Stück Butter

Die 25-jährige Kalifornierin Julia Gartland kocht in ihrer Brooklyner Küche bunt, saisonal und glutenfrei. Auf "Sassy Kitchen" sammelt sie ihre leckersten Rezepte.

© Cynthia Gee
Serie: Sonntagsessen

Sonntagsessen : Asiatischer Leichtsinn

Von Bibimbap zu chinesischen Tee-Eiern – Cynthia Gee von "Two Red Bowls" aus New York beherrscht alle Klassiker der asiatischen Küche. Ein fernöstlicher Sonntagsgenuss

Karl Kraus: Der große Bruder

Die Schriftsteller Jonathan Franzen und Daniel Kehlmann sind Freunde, und beide verehren den genialen Satiriker Karl Kraus. Ein Gespräch

New York: Der Tod, jetzt neu

Wo früher ein Nachtclub war, geht es nun morbide zu: Ein neues Museum in New York beschäftigt sich mit dem Jenseits und dem Trauern – anhand skurriler Exponate.

© Arsenal Institut

Josephine Decker: Blair Bitch Project

Sexy Hexen, ist das der neue Feminismus? Josephine Decker, Hoffnungsträgerin des US-Indiefilms, erkundet das Mystische und Abgründige im weiblichen Verlangen.

© Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik

Urban Gardening: Radieschen vom Hochhausdach

In New York wächst Gemüse auf Hochhausdächern. Hierzulande fehlt Investoren der Mut für solche innovativen Projekte. Dabei ist die Technik schon vorhanden.