: Brot

© Thomas Peter/Reuters

Klaus Ernst: "Das ist Denunziation"

Ein neuer Grabenkampf in der Linken: Ex-Parteichef Klaus Ernst verteidigt im Interview seine Nachfolgerin Katja Kipping gegen harsche Kritik. Er warnt vor neuen Intrigen.

© Jason Lowe
Serie: Wochenmarkt

Wochenmarkt: Wer hat Angst vor Caesar mit Ei?

Der Caesar Salad ist heutzutage verpönt. Wir rehabilitieren ihn – und verpassen allen, die das Rezept ausprobieren, eine anständige Knoblauchfahne.

© Jason Lowe
Serie: Wochenmarkt

Serie Wochenmarkt: Arme Ritter im Bett

Weihnachten ist geschafft und draußen ist es noch immer dunkel. Was ist da besser, als sich einen gemütlichen Morgen mit einem French Toast zu versüßen?

© Jason Lowe
Serie: Wochenmarkt

Serie Wochenmarkt: Advent, Advent

Das Rezept für eine besinnliche Vorweihnachtszeit ist einfach: Kerzen auf den Tisch, ein heißes Getränk dazu und selbstgebackenes Früchtebrot mit Nüssen essen.

Deutschland: Meine Sucht

Alan Pauls stellt in deutschen Supermärkten etwas Dunklem, Feuchten nach – dem Pumpernickel.

Ägypten: Die Ökonomie der Generäle

Die Armee beherrscht Ägypten, auch wirtschaftlich. Wer über ihre Geschäfte berichtet, dem droht Gefängnis. Erst wenn das System fällt, erholt sich das Land. Von A. Endres