: Brüssel

© Oliver Hoslet/EPA/dpa

Sondierungen: Ende der Abwesenheit

Freudig, skeptisch, pessimistisch: Europas Presse kommentiert die Einigung von Union und SPD in den Sondierungen. Ihr Hauptinteresse gilt der EU und den Sozialdemokraten.

© Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images

Katalonien: Wahlkampf aus dem Gefängnis

Die Unabhängigkeitsbefürworter in Katalonien wollen sich bei der Wahl am Donnerstag ihre Macht zurückholen. Aber steht die Mehrheit der Menschen wirklich hinter ihnen?

© Geert Vanden Wijngaert/AP/dpa

Brexit: Die taumelnde May

Applaus in Brüssel, Widerstand in London: Auf dem EU-Gipfel wurde deutlich, in welchem Dilemma Premierministerin May steckt. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

© Axel Heimken/dpa

DHL: Torsten Albig wird DHL-Lobbyist

Ein halbes Jahr nach seinem Ausscheiden aus der Politik wechselt der frühere Ministerpräsident Schleswig-Holsteins in die Wirtschaft. Er wird für DHL in Brüssel arbeiten.

© Siska Gremmelprez/AFP/Getty Images

Jamaika-Aus: Europa auf Stand-by

Die Terminkalender sind voll, der Alltag läuft wie gewohnt. In Wahrheit warten aber alle in Brüssel auf eine Entscheidung in Berlin. Wie schlimm ist die Hängepartie?