: Bundeskanzler

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Welcher Rausch ist der schönste?

Zum fünften Mal fragen wir unsere Leser, welche Drogen sie nehmen. Warum, darüber sprechen wir in unserem Podcast. Außerdem: Wie steht es um die Rettung des Klimas?

© Michael Kappeler/AP/dpa

Angela Merkel: Die klimafeindliche Kanzlerin

International gibt sich Angela Merkel als Kämpferin gegen die Erderwärmung. Deutschland verfehlt trotzdem seine Klimaziele. Auf den Spuren einer scheinheiligen Politik.

© Hans Klaus Techt/dpa
Serie: Das Österreich-Porträt

Sebastian Kurz: Macht der Leere

Die Bewegung von Sebastian Kurz funktioniere vor allem durch das, was fehlt, glaubt der Schriftsteller Thomas Stangl. Ein Essay

© Leonhard Foeger/Reuters

Sebastian Kurz: Der Vollender?

Der Wahlsieger Sebastian Kurz kündigt Veränderungen an. Wohin die Reise aber geht, das lässt er vorläufig noch offen.

© Markus Schreiber/AP/dpa

Angela Merkel: Sie wird untergehen

Die Welt ist böse, aber hier ist alles gut. Das war die Wahrnehmung der Deutschen unter Merkel. Die Kanzlerin macht weiter, doch ihr unpolitischer Stil hat verloren.