: Bundeskanzler

© Sean Gallup/Getty Images

Altkanzler: Die drei Tode des Helmut Kohl

Es ist die Macht des Unversöhnlichen. Ein Mann allein verhindert, dass der Kanzler der Einheit ein würdiges Gedenken erhält: Er selbst ist es.

© Kay Nietfeld/dpa

Martin Schulz: Mehr Chuzpe

Der SPD-Kandidat Martin Schulz legt ein Sachkonzept nach dem nächsten vor. Doch etwas Entscheidendes fehlt.

© Jan Woitas/dpa/lsn

Helmut Kohl: Der Erfinder der Raute

Konrad R. Müller ist einer der renommiertesten Porträtfotografen der Nachkriegszeit. Er hat alle Bundeskanzler abgelichtet. Helmut Kohl sah er als nahbaren Menschen.

© Reinhard Krause/Reuters

Helmut Kohl: Wir hätten da noch ein paar Fragen

Ist Europa gerettet? Was nimmt er Merkel übel? Und welchen Grünen hätte er am liebsten geohrfeigt? 99 Dinge, die wir gern noch von Helmut Kohl erfahren hätten

Serie: Dausend

James Mattis: Die Macht von McMaster

James Mattis verzweifelt gesucht: Warum mit einem Peter Altmaier und einer Beate Baumann aus Deutschland kein Hegemon zu machen ist

© Herbert P. Oczeret/APA/dpa

Christian Kern: Stimmt der Kurs?

Die Sozialdemokraten sind zerrissen, die Wiener Genossen im offenen Aufruhr. Kanzler Christian Kern muss es gelingen, die zerstrittenen Fraktionen zu versöhnen.