: Bundeskartellamt

© Kay Nietfeld/dpa

Sigmar Gabriel: Total verrannt

Gegen jeden Widerstand wollte der Wirtschaftsminister die Fusion zwischen Edeka und Tengelmann durchdrücken. Nun hat ein Gericht das gestoppt und Sigmar Gabriel blamiert.

Wohnungskonzerne: Die Schlacht der XXL-Vermieter

Auf dem deutschen Wohnungsmarkt entscheidet sich der größte Übernahmekampf aller Zeiten. Was bedeutet das für Markt, Staat und Mieter? Fünf Fragen und Antworten

Edeka-Tengelmann: Sein Wille geschehe

Sigmar Gabriels Äußerungen zur Übernahme von Tengelmann durch Edeka bedeuten nichts Gutes für Kunden und Lieferanten.

© dpa

Edeka: Expandierender Handelsriese

Eine Sondergenehmigung für Edeka, der Justizsenator und das Sexualstrafrecht, Flüchtlinge in Zelten: Dies und mehr in der heutigen "Elbvertiefung".

Benzinpreise: Sie spielen Wettbewerb

Abends ab sechs Uhr steigen an den Tankstellen in Deutschland auf einmal die Preise für Benzin und Diesel. Unter den Oligopolisten zieht besonders Aral die Preise an.

Finis: Das Letzte

Unser Kolumnist über die umstrittene Taxi-App Uber und den Chef des Bundeskartellamtes Andreas Mundt.