: Bundeskartellamt

© Kay Nietfeld/dpa

Sigmar Gabriel: Total verrannt

Gegen jeden Widerstand wollte der Wirtschaftsminister die Fusion zwischen Edeka und Tengelmann durchdrücken. Nun hat ein Gericht das gestoppt und Sigmar Gabriel blamiert.

Wohnungskonzerne: Die Schlacht der XXL-Vermieter

Auf dem deutschen Wohnungsmarkt entscheidet sich der größte Übernahmekampf aller Zeiten. Was bedeutet das für Markt, Staat und Mieter? Fünf Fragen und Antworten

Edeka-Tengelmann: Sein Wille geschehe

Sigmar Gabriels Äußerungen zur Übernahme von Tengelmann durch Edeka bedeuten nichts Gutes für Kunden und Lieferanten.

© dpa

Edeka: Expandierender Handelsriese

Eine Sondergenehmigung für Edeka, der Justizsenator und das Sexualstrafrecht, Flüchtlinge in Zelten: Dies und mehr in der heutigen "Elbvertiefung".

Benzinpreise: Sie spielen Wettbewerb

Abends ab sechs Uhr steigen an den Tankstellen in Deutschland auf einmal die Preise für Benzin und Diesel. Unter den Oligopolisten zieht besonders Aral die Preise an.