: Bundeskriminalamt

© Oliver Berg/dpa

Türkischer Geheimdienst: Stümperhafte Spione

Die Türkei versuchte, den Verfassungsschutz einzuspannen und übergab ihm eine Liste von angeblichen Extremisten. Aber viele Daten waren veraltet.

© Oliver Berg/dpa

Ditib: Heimlicher Besuch aus Ankara

Halife Keskin hat mit einer geheimen Anweisung die Spionageaffäre um die Ditib-Imame ausgelöst. Nun kam er nach Deutschland. Doch der Bundesanwalt hat keine Fragen.

© dpa

Terrorismus: Und Integration?

Videoüberwachung, Fußfessel, Transitzonen: Sind wirklich alle bestehenden Mittel ausgeschöpft, um der gestiegenen Gefahr durch Terrorismus zu begegnen?

© [M] Polizei/BKA

Anis Amri: Ein alter Bekannter

Der mutmaßliche Attentäter von Berlin war schon lange im Visier der Sicherheitsbehörden. Sogar der Staatsanwalt ermittelte bereits gegen ihn.

© Polizei Berlin/Handout/dpa

Islamismus: Was ist ein Gefährder?

Der wegen des Anschlags in Berlin gesuchte Tatverdächtige galt den Behörden schon bisher als islamistischer Gefährder. Mehr als 500 davon kennt das Bundeskriminalamt.