Bundestag

© dpa

Demokratie: Der Bruch der Verfassung

Die Deutschen wenden sich gern an das Bundesverfassungsgericht, wenn sie mit der Regierung unzufrieden sind. Hilft nur noch der Rechtsstaat, wenn die Demokratie versagt?

© Sean Gallup/Getty Images

Bundeswehr: "Die Truppe ist es leid"

Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels, hat der Bundeswehr in seinem Jahresbericht verheerende Ausrüstungsmängel bescheinigt. Von allem sei zu wenig da.

Dausend: The Music of Kauder

"Jeder stirbt für sich allein": Was die Filmtitel der diesjährigen Berlinale über den Ausgang der Bundestagswahl 2017 verraten

© Desmond Boylan/AP/dpa

SPD: Heute so, morgen so

Wie viel "Law & Order" will die SPD? Die Partei ist nach den Kölner Übergriffen mal wieder uneins. Erfolge verpuffen, Umfragen sinken. Und dann ist da noch die AfD.

© Michaela Rehle/Reuters

CSU-Klausur: Die Ruhe nach dem Getöse?

Öffentlich verzichten die Schwesterparteien CDU und CSU auf eine Eskalation ihres Streits. Sie betonen lieber Gemeinsamkeiten. In Sachfragen geht es aber nicht voran.