: Bundestag

© Tilman Steffen/ZEIT ONLINE

NPD: Der neue Feind heißt Höcke

Die NPD ist legal, aber verfassungsfeindlich. Die Führungskräfte versuchen, den Makel zu kaschieren – und bereiten die Partei auf den Kampf mit der AfD vor.

© John Macdougall/AFP/Getty Images

NPD-Verbotsverfahren: Der falsche Feind

Das Bundesverfassungsgericht verkündet sein Urteil im NPD-Verbotsverfahren. Grünen-Politikerin Renate Künast mahnt: Die Sache könnte ein zweites Mal schiefgehen.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

Bundestagswahl 2017: Alles wird anders

Wut, Angst, Terror. Deutschland könnte ein dramatisches Wahljahr erleben. Ideale Gegnerin für all diejenigen, die die bundesdeutsche Normalität verachten: Angela Merkel

© Franziska Kraufmann/dpa

FDP: Auf einmal wieder gefragt

Die Liberalen haben sich inhaltlich nicht verändert, die neue FDP ist die alte geblieben. Gerade das könnte der Partei im Wahlkampfjahr 2017 nutzen.

CDU: O Mannomann

Die CDU steht vor einem Dilemma: Wer soll in den Bundestag – ein neuer Hoffnungsträger oder eine etablierte Frau?