: Bus

© Vasily Maximov/AFP/Getty Images

Moskau: Bus fährt in Menschenmenge

Bei einem Busunglück in Moskau sind mindestens vier Menschen gestorben. Der Fahrer wurde festgenommen, er sagte aus, dass sein Bremssystem versagt habe.

© Ana Martin/unsplash.com

Unterwegs: In Bewegung denken

An Weihnachten scheint halb Deutschland unterwegs zu sein. Stress? Ganz im Gegenteil, findet unser Autor: Die besten Voraussetzungen zum Denken und Schreiben.

© Jacobia Dahm für ZEIT ONLINE
Serie: Heimatreporter

Flixbus: Das WLAN reicht bis Nürnberg

Aus Wolpertshausen mit seinen 1.200 Einwohnern kam man lange kaum weg. Jetzt fährt von hier aus ein Flixbus in die Hauptstadt. Wer braucht diese Verbindung? Eine Busreise

© Benjamin Voros / Getty Images

Reisen mit Kind: Keine Angst, nirgends

Indien mit Kind? Lange fürchtete sich unsere Autorin vor der Fremde. Ihrer sechsjährigen Tochter soll es mal anders gehen. Also hat sie sie mitgenommen auf Weltreise.