Cannabis

© Mark Blinch/Reuters

Drogenpolitik: Legalize it!

Nun ist sie wieder da, die schöne Zeit des Glühweins und des Champagners. Zeit, sich ein paar Gedanken zu machen – über das Verbot von berauschenden Substanzen!

Polo Hofer: "Ich genieße Narrenfreiheit"

Polo Hofer ist der größte lebende Rockmusiker der Schweiz. Ein Gespräch mit dem 70-Jährigen über geldgierige Bergler, konservative Nachwuchsstars, die SVP – und den Tod.

© Andres Stapff/Reuters

Cannabis: Das große Kiff-Verständnis

Bremens Ministerpräsident tut es, auch ein wachsender Teil der Bevölkerung, und sogar ein CDU-Politiker: die Legalisierung von Cannabis fordern. Kommt der Politikwandel?

Cannabis: Zwischen Rausch und Risiko

Cannabis kann das jugendliche Gehirn dauerhaft schädigen. Die Legalisierung kann die Aufklärung erleichtern, die Droge aber auch verharmlosen. Was schützt junge Menschen?

© Robyn Beck/AFP/Getty Images

Cannabis: Aus der Spur geraucht

Niemand sollte auf Droge Auto fahren. Doch wer mit Cannabis erwischt wird, muss oft mit viel härteren Strafen rechnen als angetrunkene Fahrer. Das ist ungerecht.

CDU Hamburg: Attacke!

Hamburgs CDU will wieder "angreifen". Damit überzeugt sie nur Bürger, die ohnehin hinter ihr stehen.

Drogenkonsum: Anonyme Bekennerflut

Mehr als 32.000 ZEIT ONLINE-Nutzer äußerten sich zu ihrem Konsum von Drogen – die bislang größte Umfrage in Deutschland.

© Pablo Porciuncula/AFP/Getty Images

Cannabis-Handel: Der Hanfkönig

Mit Cannabispflanzen setzt Alex Kristen Millionen um. Offiziell führt er in Wien einen Blumenladen. "Irgendwie mussten die uns einsortieren, also sind wir Floristen."

Nächste Seite