: Cannabis

© Quentin Dr/Unsplash
Serie: Global Drug Survey

Global Drug Survey: Es ist Drogenzeit!

Warum wir unsere Leser noch mal fragen, was sie für Drogen nehmen – egal, ob erlaubt oder verboten? Weil Wissenschaftler Vergleichsdaten brauchen. Also: Machen Sie mit!

© GetBudding/Unsplash.com
Serie: Global Drug Survey

Cannabis: Legalize it! Und dann?

In Kalifornien nun legal, in Deutschland streiten sich Fans und Gegner noch. Welche Chancen und welche Risiken birgt die Legalisierung von Cannabis? Ein Faktencheck

© Unsplash.com
Serie: Global Drug Survey

Drogen: Wie der Rausch die Menschen fand

Schlaflose Ziegen und halluzinierende Jaguare: Die Menschen haben sich den Drogenkonsum einst von Tieren abgeguckt. Was sagt das über den richtigen Umgang damit?

© Rich Pedroncelli/AP/dpa

Cannabis: Eben noch kriminell

Romantische Cannabis-Farm? Was diese Bilder zeigen, ist ein Auslaufmodell. Kalifornien legalisiert die Droge für den Freizeitgebrauch. Das wird auch den Anbau verändern.

© YouTube

Marihuana: Der rauchende Reporter

Der Journalist Ryan Nerz schreibt über Marihuana – ausschließlich. Sollte nun auch Kalifornien Marihuana legalisieren, erwartet er dort den größten Kiffmarkt weltweit.

© dpa

Bürgerschaft: Sommertheater mit Cannabis

Letzte Bürgerschaftssitzung vor der Sommerpause: Justizsenator Steffen im Zentrum der Kritik. Außerdem im Newsletter "Elbvertiefung": Rathaus Bergedorf, Radler sehen Rot.

© Andy Wong/Getty Images
Serie: Global Drug Survey

Drugs: We Must End the War on Drugs

Attempts to eliminate drugs have cost thousands of lives. It's time for us to rethink the issue. The world must learn to live with drugs, but also to better control them.

© Soe Zeya Tun/Reuters
Serie: Global Drug Survey

Illegale Drogen: Heroin kehrt zurück

Die Koka-Produktion geht zurück, in den USA gibt es mehr Heroin-Tote. Weltweit leiden 29 Millionen Menschen an den Folgen illegaler Drogen – und an deren Bekämpfung.