: Casting-Show

© Marcus Brandt/dpa

Wahlkampf: Asoziale Gerechtigkeit

Nach Brexit und Trump sprachen alle über die sogenannten Abgehängten. Im deutschen Wahlkampf sind die unsichtbar. Armut überlässt man der Verwaltung und dem Fernsehen.

© Jake Curtis/Getty Images

Castings: Ein Leben lang vortanzen

Vom Fernsehen in die Wirklichkeit – Castings sind fester Bestandteil des Berufslebens. Noten, Lebenslauf, Erfahrung zählen kaum noch. Wer sich gut verkauft, gewinnt.

© Francois Durand / Getty Images
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Models: Wir haben heute leider kein Foto für dich

Models in TV-Shows wirken umwerfend schön. Ohne Schminke und coole Klamotten würdest du sie aber nicht wiedererkennen. Warum das so ist, erzählt ein ehemaliges Topmodel.

"The Voice of Switzerland": "C’est cool!"

Politiker streiten: Wie wichtig ist das Frühfranzösisch in der Schule für die Nation? Die Castingshow "The Voice of Switzerland" gibt eine überraschende Antwort darauf.

Andy Warhol "Headlines": Mantras der Massenkultur

Die Schlagzeilen der New Yorker Klatschpresse lieferten Andy Warhol jede Menge Stoff für sein kolossales Œu­v­re. Aus Storys zu Stars und Katastrophen machte er Kunst.

"Dschungelcamp": Die Trash-Kompetenten

Reality-TV ist reißerisch und voyeuristisch. Seinen Erfolg erklärt das allein nicht. Das Dschungelcamp "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" lebt von der Inszenierung.

Sido in Österreich: Der Rapper und die Romy

Bushido hat den Bambi. Was bleibt da seinem ehemaligen Rivalen Sido? Der geht nach Österreich, macht ganz viel Fernsehen und hofft auf einen heißeren Medienpreis.