: Casting-Show

"The Voice of Switzerland": "C’est cool!"

Politiker streiten: Wie wichtig ist das Frühfranzösisch in der Schule für die Nation? Die Castingshow "The Voice of Switzerland" gibt eine überraschende Antwort darauf.

Andy Warhol "Headlines": Mantras der Massenkultur

Die Schlagzeilen der New Yorker Klatschpresse lieferten Andy Warhol jede Menge Stoff für sein kolossales Œu­v­re. Aus Storys zu Stars und Katastrophen machte er Kunst.

"Dschungelcamp": Die Trash-Kompetenten

Reality-TV ist reißerisch und voyeuristisch. Seinen Erfolg erklärt das allein nicht. Das Dschungelcamp "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" lebt von der Inszenierung.

Sido in Österreich: Der Rapper und die Romy

Bushido hat den Bambi. Was bleibt da seinem ehemaligen Rivalen Sido? Der geht nach Österreich, macht ganz viel Fernsehen und hofft auf einen heißeren Medienpreis.

Popmusik: Auf halbem Weg

Der Schweizer Popstar Baschi wartet auf seinen Karriere-Durchbruch in Deutschland.

Kunst im Zug: Ballett im Großraumwagen

Bahnfahrt als Kunsterlebnis: Im "Performance Express" bezahlen Künstler ihre Zugreise mit Darbietung für die Fahrgäste. Eine wilde Reise von Saarbrücken nach Metz.