: CDU

© Julien Warnand/EPA/dpa

Koalitionsgipfel: Auf der Schlussgeraden

Union und SPD treffen sich zum vermutlich letzten großen Koalitionsgipfel. Gesetzesvorhaben, die hier nicht geklärt werden, bleiben wahrscheinlich liegen. Worum geht es?

© Michael Kappeler/dpa

Wahl im Saarland: Schwestern im Geiste

Annegret Kramp-Karrenbauer hat geschafft, was sich Angela Merkel noch erkämpfen muss: Die Sicherung ihrer Macht. Was kann die CDU-Chefin von der Saarländerin lernen?

© ZEIT ONLINE

Saarland: So hat die CDU die Wahl gewonnen

Die Christdemokraten zogen Wähler aus allen Lagern an. Die gestiegene Wahlbeteiligung kommt anders als bisher nicht der AfD, sondern den großen Parteien zugute.

© CLEMENS BILAN/EPA/REX/Shutterstock

Wahl im Saarland: Keine Experimente

Für Martin Schulz endet die Wahl im Saarland enttäuschend. Die Aussicht auf Rot-Rot hat die Wähler abgeschreckt. Aber auch Angela Merkel bereitet der CDU-Sieg Probleme.

CDU/CSU: Wie Katy Perry von hinten

Warum Angela Merkel und Horst Seehofer eigentlich eine Beziehungspause einlegen müssten – und was das mit dem Hobbit zu tun hat.

© Steffi Loos/Getty Images

Bundestagswahl: Schulz' erster Fehler

Geht der SPD-Chef lieber auf eine Party, statt Politik zu machen? Das klingt wie eine Berliner Politposse. Aber es zeigt, wie die Union Schulz schlagen könnte.

© Michael Kappeler/dpa

CDU Berlin: Partei im Kriegszustand

In der Fälschungsaffäre der CDU in Steglitz-Zehlendorf sehnen sich viele nach einem Machtwort der Berliner Landesvorsitzenden. Doch die hält sich auffällig zurück.