: CDU

AFD: Rechts, aber richtig

Wenn es eine Partei gibt, die die AfD wirksam bekämpfen könnte, dann ist es die CSU. Warum tut sie es nicht?

© Robert Schlesinger/dpa

Nachruf Peter Hintze: Ein eigenwilliger Streiter

Peter Hintze war einer der intellektuellen Köpfe der CDU. Er machte Wahlkampf für Kohl und beriet Merkel. In ethischen Fragen focht der Theologe auch gegen die Kirchen.

© Bernd von Jutrczenka/dpa

CDU: Bundestagsvizepräsident Peter Hintze ist tot

Er war Staatssekretär und CDU-Generalsekretär: Nun ist Peter Hintze im Alter von 66 Jahren gestorben. Merkel würdigte ihren Vertrauten als "herausragende Persönlichkeit".

© dpa

SPD Hamburg: Man lässt mobben

Anonyme Briefe und Debatten über Details aus dem Privatleben: Die SPD hat im Hamburger Wahlkreis Nord ein Problem im Kampf um die Kandidatur für den Bundestag.

© Bernd Weissbrod/dpa

Thomas Strobl: "Wir brauchen Herz und Härte"

Abschiebungen, Flüchtlinge, Schwarz-Grün: Die CDU müsse vor ihrem Wahlkampf mit Angela Merkel "Positionen schärfen", sagt der stellvertretende Parteivorsitzende Strobl.