: Chiang Kai-shek

Thailand: Opium ist out

Im sogenannten Goldenen Dreieck – dem Grenzgebiet zwischen Thailand, Laos und Myanmar – wird mehr Tee als Mohn angebaut. Doch eine neue Droge gefährdet den Erfolg.

Mafia: Der Pate Shanghai

Er handelte mit Opium, heuerte Mörder an und prägte die chinesische Politik über Jahrzehnte: Die Geschichte des Gangsters Du Yuesheng

China: Hauskirchen im Schatten des Regimes

Überall in China gibt es inoffizielle evangelische Gemeinden. Gläubige proben jeden Sonntag den Aufstand gegen die Obrigkeit. Von A. Köckritz

Kaukasus: Erkenne deinen Gegner

Die Krise in Georgien hat nicht Russland isoliert, sondern den Westen – das zeigt sein strategisches Versagen. Eine asiatische Perspektive.

Taiwan: Odyssee nach Taipei

Sechzehn Jahre lang war die größte Sammlung chinesischer Kunst unterwegs. Ihre neue Heimat ist Taiwan. Die besten Exponate werden nun erstmals in Deutschland gezeigt

Überfall im Morgengrauen

Vor fünfzig Jahren begann der Koreakrieg. Eine historische Reportage (nebst eigenen Erinnerungen)

Asienkrise? Hier nicht!

Erfolg und Freiheit hat Taiwan. Braucht es auch die Unabhängigkeit vonChina?