: Chicago

© Paul D’Amato

Chicago: Immer noch hier

Zu Hause auf dem Sofa, auf einer Bank am See oder vor der Kirche: Paul D'Amato macht intensive Porträtfotos von Afroamerikanern im Stadtteil West Side in Chicago.

© Scott Olson/Getty Images

Sanctuary Cities: Chicago klagt gegen US-Regierung

Trump macht Zugeständnisse in der Migrationspolitik zur Bedingung für nationale Zuschüsse. Viele Großstädte in den USA sind betroffen, Chicago will das nicht hinnehmen.

Donald Trump: Die Show-Konferenz

160 Tage lang hatte sich Donald Trump der Presse verweigert. Jetzt nutzte der künftige US-Präsident einen bizarren Auftritt, um von Wichtigerem abzulenken.

© Olson/Getty Images

Soziale Absicherung: Mehr Aargau für Chicago

Seit die Autorin Chantal Panozzo in der Schweiz gelebt hat, sieht sie die USA völlig anders – nun setzt sie sich dafür ein, dass ihre Community schweizerischer wird.

© Kena Betancur/AFP/Getty Images

USA: The Future is going to happen anyway

Since Trump’s victory, many Americans indulge with relish in apocalyptic scenarios. But history is never over. Especially now it’s crucial to shape it.

© © USA Today Sports/Reuters

Baseball: Ja, es passiert wirklich

Chicago und Cleveland gelten als die Verliererteams im US-Sport. Dass sie sich im Baseball-Finale begegnen, ist eine Sensation. Nur Charlie Sheen verliert bei dem Spiel.

Barack Obama: No, he couldn’t

Mit Barack Obama verbanden die Afroamerikaner große Erwartungen: Er sollte sein Land aus dem Rassismus herausführen. Doch das historische Erbe war stärker.