: China

© Michael Heck
Fünf vor acht

Globalisierung: Weltordnungsmacht China

Ausgerechnet die Regierung in Peking verteidigt den freien Welthandel und versucht, einem verunsicherten Westen die Furcht vor der Globalisierung zu nehmen.

© Stringer/Reuters

China: Mit Stromern an die Weltspitze

Chinas Regierung will das Land zur Weltmacht in der Autoproduktion machen. Durch das Elektroauto könnte es gelingen. Zwei deutsche Manager treiben den Wandel voran.

© Andrew Harrer - Pool/Getty Images

USA: Trump erkennt Ein-China-Politik an

In einem Telefonat mit Chinas Staatschef Xi hat US-Präsident Donald Trump die Ein-China-Politik Pekings akzeptiert. Die Präsidenten wollen sich nun gegenseitig besuchen.

Donald Trump: America first!

Donald Trump wusste früh, was er politisch wollte. Hinter dem scheinbar banalen Schlagwort "Amerika zuerst" verbirgt sich ein radikales Programm.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

USA und China: Kriegsgefahr im Pazifik

Die USA und China ringen um die Vorherrschaft im Südchinesischen Meer. Der designierte US-Außenminister Tillerson droht Peking ganz offen. Folgen irgendwann die Waffen?

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Geschwister in China: Endlich zu zweit

Hetao hat einen kleinen Bruder, das ist in China etwas Besonderes. Lange Zeit durften Paare dort nämlich nur ein Kind bekommen. Zu Besuch bei einem Nicht-mehr-Einzelkind.