: China

© Drew Angerer/Getty Images
Serie: Zeitgeist

Donald Trump: Unser Mann in DC

Gegen Freihandelsakommen, gegen amerikanisches Engagement in der Welt und für Entspannung mit Putin: Europa sollte den US-Präsidenten Trump nicht hassen, sondern lieben.

China: Bloß weg hier

Noch vor Kurzem war China ein Armenhaus, jetzt scheint es auf dem Sprung zur Weltmacht zu sein. Trotzdem wollen immer mehr Menschen das Land verlassen. Warum?

© dpa

Raumfahrt: Trumps Waffen im Weltall

Weltraumschrott, Hacker und neue militärische Ambitionen im All gefährden die Raumfahrt. Der kommende US-Präsident will seine Macht ausbauen – auch jenseits der Erde.

© Thomas Peter/Reuters

Philippinen: Wohin wendet sich Manila?

In Südostasien ereignet sich eine geostrategische Sensation und niemand merkt es. Die Philippinen, bislang fest an der Seite der USA, wenden sich dem großen Nachbarn zu.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump Donald ist nicht Ronald

Als Reagan US-Präsident wurde, waren die Bedenken groß, doch es kam nicht so schlimm. Können uns nach Trumps Wahlsieg ähnliche Argumente beruhigen wie damals?

©interfilm Kurzfilmfestival

Interfilm Festival: Die Welt, so schwierig, so brutal

Flucht, Verschleppung, Diskriminierung: Wie Menschen Unrecht widerfährt, beschäftigt Filmemacher weltweit. Gemeinsam mit dem interfilm Festival zeigen wir Beispiele.