© Reuters

China : Der Scheinparlament hat getagt

  • Tausende Delegierte aus ganz China trafen sich Anfang März in Peking zwei Wochen lang zum Nationalen Volkskongress.
  • Er ist theoretisch das höchste Legislativ-Organ des Landes – praktisch werden Gesetze von der Kommunistischen Partei Chinas festgelegt.
  • In diesem Jahr wurden unter anderem eine Erhöhung der Militärausgaben und eine Drosselung des Wirtschaftswachstums beschlossen.
© Jabin Botsford/The Washington Post via Getty Images

Donald Trump: Was, wenn er zuschlägt?

US-Präsident Donald Trump will wieder "Kriege gewinnen". Dafür will er die Militärausgaben steigern. Wo er es versuchen könnte – und was er damit auslösen würde.

© Brent Lewin/Bloomberg/Getty Images

Immobilien: Armer reicher Mann

Chinas Immobilientycoon Wang Dafu spricht nicht gern über das Geschäft. Denn es läuft nicht so gut. Mit einer Luxusmesse will er zurück in die Liga der Superreichen.