© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Christian Lindner: Spitzenkandidat der FDP

  • Christian Lindner ist Spitzenkandidat der FDP für die Bundestagswahl im September.
  • Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen Mitte Mai erhielt seine Partei 12 Prozent der Wählerstimmen. Auch hier trat Lindner als Spitzenkandidat an.
  • Beim FDP-Parteitag im April in Berlin wurde er mit 91 Prozent zum dritten Mal als Vorsitzender gewählt.
© Caroline Seidel/dpa

FDP: Vorerst wiederbelebt

Das Ergebnis in Nordrhein-Westfalen gibt der FDP einen Schub für die Bundestagswahl – wenn der Effekt hält. Dafür kann vor allem einer sorgen: Christian Lindner.

Jetzt lesen
© Federico Gambarini/dpa

Wahlkampf in NRW: Jagd auf Jäger

CDU-Haudegen Wolfgang Bosbach ist im Wahlkampf in NRW auf den vielfach angeschlagenen SPD-Innenminister angesetzt. Seinem Chef Armin Laschet soll das den Sieg bringen.

Christian Lindner: In seinem Schatten

© Federico Gambarini/dpa

In Nordrhein-Westfalen überwinterte die FDP, hier hat ihre Lichtgestalt Christian Lindner sie neu aufgebaut. Im Landtagswahlkampf zeigt sich, was er aus ihr gemacht hat.

© Hannibal Hanschke/Reuters
Blog Herdentrieb

Bundeshaushalt: Wohin mit dem vielen Geld?

Finanzminister Schäuble schwimmt im Geld. Der Bund schließt seinen Haushalt mit einem üppigen Überschuss ab. Weitreichende Steuersenkungen wären trotzdem falsch.