© Tobias Schwarz/AFP/Getty Images

Christian Lindner: Spitzenkandidat der FDP

  • Christian Lindner ist Spitzenkandidat der FDP für die Bundestagswahl im September.
  • Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen Mitte Mai erhielt seine Partei 12 Prozent der Wählerstimmen. Auch hier trat Lindner als Spitzenkandidat an.
  • Beim FDP-Parteitag im April in Berlin wurde er mit 91 Prozent zum dritten Mal als Vorsitzender gewählt.
Serie: Fakt oder Fake

Stromsteuer: Wem will die FDP helfen?

©Axel Schmidt/Reuters

Der Wahrheits-Check: Schafft man die Stromsteuer ab, entlastet das Rentner und Bafög-Empfänger, sagt FDP-Chef Lindner. Das stimmt, aber am meisten profitieren andere.

© Caroline Seidel/dpa

FDP: Vorerst wiederbelebt

Das Ergebnis in Nordrhein-Westfalen gibt der FDP einen Schub für die Bundestagswahl – wenn der Effekt hält. Dafür kann vor allem einer sorgen: Christian Lindner.

Jetzt lesen
© ZEIT ONLINE
Kiyaks Deutschstunde

FDP: Nachdenken über Christian L.

Als die FDP im Bundestag vertreten war, richtete sie keinen großen Schaden an. Und als sie weg war, ging es auch irgendwie. Wird das mit Christian Lindner anders?

© Federico Gambarini/dpa

Wahlkampf in NRW: Jagd auf Jäger

CDU-Haudegen Wolfgang Bosbach ist im Wahlkampf in NRW auf den vielfach angeschlagenen SPD-Innenminister angesetzt. Seinem Chef Armin Laschet soll das den Sieg bringen.