: Christine Lieberknecht

© Carsten Koall/Getty Images

Alternative für Deutschland: Wer forscht denn da?

Die AfD trifft sich an diesem Wochenende zum Parteitag. Seit Wochen macht das Insa-Institut mit überaus guten Wahlprognosen für die Partei auf sich aufmerksam.

Reinhard Stehfest: "Schluss, Aus, Ende"

Fast 25 Jahre lang war Reinhard Stehfest der Maschinist in Thüringens Machtzentrale. Wie hält man sich so lange als Beamter in der Staatskanzlei? Ein Abschiedsgespräch.

© Kay Nietfeld/dpa

Jahresrückblick: Fortsetzung folgt

Von Lehrerinnen in Pionierkleidern und Helden des Wendejubiläums: Wie jene Geschichten weitergingen, die uns 2014 auf diesen Seiten beschäftigt haben. Eine Auswahl

Thüringen: House of Cards Erfurt

Thüringen, das politisch verrückteste Land der Republik, geht in die nächste Staffel. Alles hier erinnert an "House of Cards", die US-Serie um Macht und Intrigen.

Thüringen: Die AfD-Versuchung

Vor der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen liebäugelt die CDU mit einem stillen Pakt mit der AfD. Doch es wäre viel zu früh, das Bündnis-Tabu zu brechen.

Jenoptik: Pazifistische Bomber

Die Linke will Waffenexporte verbieten und lässt im Wahlkampf gerne mal Friedenstauben fliegen. In Thüringen aber könnte ihr bald ein Rüstungskonzern gehören.