Christine Lieberknecht

© proChrist (M. Weinbrenner)

Evangelische Kirche: Im Glauben zerrissen

Angela Merkel nennt sie "intensiv evangelische Christen", für Hardliner unter ihnen sind Bibelkritik und Homosexualität Sünde. Die Evangelikalen zerstreiten sich gerade.

Reinhard Stehfest: "Schluss, Aus, Ende"

Fast 25 Jahre lang war Reinhard Stehfest der Maschinist in Thüringens Machtzentrale. Wie hält man sich so lange als Beamter in der Staatskanzlei? Ein Abschiedsgespräch.

© Kay Nietfeld/dpa

Jahresrückblick: Fortsetzung folgt

Von Lehrerinnen in Pionierkleidern und Helden des Wendejubiläums: Wie jene Geschichten weitergingen, die uns 2014 auf diesen Seiten beschäftigt haben. Eine Auswahl

Thüringen: House of Cards Erfurt

Thüringen, das politisch verrückteste Land der Republik, geht in die nächste Staffel. Alles hier erinnert an "House of Cards", die US-Serie um Macht und Intrigen.

SPD Thüringen: Traut euch!

Die SPD sollte trotz ihres desaströsen Ergebnisses Rot-Rot-Grün in Thüringen wagen. Es wäre immer noch besser, als sich überall nur noch an die CDU zu binden.