: Commerzbank

© Adam Berry/Bloomberg via Getty Images

Commerzbank: "Uns fehlt richtig viel Geld"

Der Staat kann sich bei steigenden Zinsen aus der Bank zurückziehen, sagt Commerzbank-Aufsichtsratschef Klaus-Peter Müller. Er wünscht sich mehr Wertschätzung für Banker.

Datenschutz: Vorsicht, Datensammler!

Kleine Programme sammeln im Internet sensible Informationen über die Nutzer. Jetzt zeigt sich: Das gilt selbst für die Websites von Banken.

Spanien: Olé, die Krise ist da

Spanien ringt um seine Kreditwürdigkeit. Die Regierung verweist auf Spekulanten und derzeit gute Zahlen. Wie will sie die absehbare Verschlechterung der Lage meistern?

Serie: Wissen in Bildern

Infografik: Wird der Weizen reichen?

Die Getreidepreise schwanken seit Jahren. Eine wachsende Weltbevölkerung muss ernährt werden, während die Produktion stagniert – das zieht Spekulanten an. Eine Infografik

© Gemeinfrei GeorgHH

Commerzbank-Areal: Loch Neß

Das nächste Hamburger Bauwerk der Nachkriegsmoderne soll abgerissen werden: das ehemalige Commerzbank-Hochhaus. Ein Glück für den Investor. Eine Blamage für die Stadt.

© Torsten Silz/AFP/Getty Images

HSV: Höhere Reife

Mit 68 Jahren hat Heribert Bruchhagen große Zeiten hinter sich. Jetzt soll er den HSV in die Zukunft führen. Wie passt das zusammen?

© Roman Pilipey, dpa

Commerzbank: Kredit per Klick

Die Commerzbank will künftig Geld von Investoren verleihen – das Modell könnte die deutsche Mittelstandsfinanzierung revolutionieren.