: Computer

© Spencer Platt/Getty Images

Populismus: Mal eben die Demokratie retten

Was tun gegen Populismus und rechte Hetze? Auf den Hackdays im Hamburger Schanzenviertel sucht man Lösungen. Das ist kompliziert – aber es gibt schon eine Erfolgsstory.

© Bartlomiej Zborowski/dpa

E-Sport: Der etwas andere Unisport

Sowohl in den USA als auch in Deutschland gründen Hochschulen eigene E-Sport-Clubs. Das kann sich lohnen – für die Uni und für die Akzeptanz des kompetitiven Spiels.

© Porsche Design
Serie: Unter Strom

Festplatte: Hauptsache, sie sieht gut aus

Es soll ja Menschen geben, die sich davor fürchten, ihre Daten in einer Cloud zu speichern. Dann muss man aber auch in Kauf nehmen, die Festplatte stets mitzunehmen.

© Patrick Lux/Getty Images

33C3: In Hamburg sagt man CCCüss

Zum vorerst letzten Mal lädt der Chaos Computer Club ins Hamburger Kongresszentrum. Besorgniserregende Technik-Trends zeigen, wie wichtig die Veranstaltung weiterhin ist.

© Rodger Bosch/AFP/Getty Images
Serie: Digitale Champions

TeamViewer: Die Weltvernetzer

Einen Computer, ein Teleskop oder eine Datenbrille aus der Ferne steuern? Das geht alles. Dank eines unscheinbaren, aber hochprofitablen Unternehmens aus Göppingen

© Naughty Dog

Krebs: Tod eines Spielers

Fühlt sich Sterben im Spiel anders an, wenn man in der wirklichen Welt bald sterben muss? Dmitri weiß es. Er leidet an einem Hirntumor, viel Zeit bleibt ihm nicht.