Computer

© Heart Machine

"Hyper Light Drifter": Rosarot in den Tod

Ein bisschen wie "Dark Souls" in retro: Das Actionspiel "Hyper Light Drifter" ist dank Pixeloptik und knallharter Kämpfe eines der besten Indiegames des Jahres.

© HTC/Valve

HTC Vive: Ballettstunden für Gamer

Wer einen Tanz mit dem Kabel nicht scheut, bekommt mit HTC Vive eine exzellente VR-Brille. Ob sich die Games und das Gerät zum Start schon lohnen, verrät unser Test.

© Bandai Namco

"Dark Souls 3": Hauptsache Hardcore

Im Action-Rollenspiel "Dark Souls 3" stirbt es sich oft und gerne. Das macht die Serie so erfolgreich und dient manchen Hardcore-Gamern als Bestätigung ihrer selbst.

Philosophie: Spielen wir uns mal durch!

Sie sehen eben nicht nur super aus: Der Philosoph Daniel Martin Feige zeigt plausibel, dass manche Games tatsächlich richtige Kunstwerke sind

© Dado Ruvic / Reuters

Apple versus FBI: Atempause im Crypto War

Hilft eine israelische Firma dem FBI, das iPhone eines Mörders zu hacken? Wenn ja, wie? Was würde aus dem angestrebten Präzedenzfall? Die wichtigsten Fragen und Antworten

Go: Großes Finale

Der Weltmeister im Brettspiel Go tritt gegen einen Computer an. Hat der Mensch noch eine Chance?