: Computer

© Patrick Lux/Getty Images

33C3: In Hamburg sagt man CCCüss

Zum vorerst letzten Mal lädt der Chaos Computer Club ins Hamburger Kongresszentrum. Besorgniserregende Technik-Trends zeigen, wie wichtig die Veranstaltung weiterhin ist.

© Rodger Bosch/AFP/Getty Images
Serie: Digitale Champions

TeamViewer: Die Weltvernetzer

Einen Computer, ein Teleskop oder eine Datenbrille aus der Ferne steuern? Das geht alles. Dank eines unscheinbaren, aber hochprofitablen Unternehmens aus Göppingen

© Naughty Dog

Krebs: Tod eines Spielers

Fühlt sich Sterben im Spiel anders an, wenn man in der wirklichen Welt bald sterben muss? Dmitri weiß es. Er leidet an einem Hirntumor, viel Zeit bleibt ihm nicht.

© Darren Hauck/Getty Images

US-Wahl: Showdown in Wisconsin?

In Wisconsin sollen die Stimmen der US-Präsidentschaftswahl neu ausgezählt werden. Wie läuft der "recount" ab und könnte Clinton doch noch Trump schlagen?

US-Wahl: Ist das Demokratie, oder kann das weg?

Massive Cyberattacken und marode Abstimmungsmaschinen: Könnte die US-Wahl am 8. November von Hackern manipuliert werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten

© Ubisoft

"Watch Dogs 2": Hacker sind auch nur Hipster

In "Watch Dogs 2" können die Protagonisten ganz schön nerven. Vielfältige Missionen und eine wahrhaft schöne Spielwelt machen so manche Hacker-Klischees aber wieder wett.

© Marco Hadem/ dpa

Computersucht: Game over

Ihr Sohn ist süchtig nach Computerspielen. Mira Marcus beschreibt das Elend der Krankheit und wo es in Hamburg Hilfe gibt.